Samstag, 30. Oktober 2010

Steuersenkung nach Art der FDP

Es gibt Situationen, da wird selbst die absurdeste Satire von der Realität eingeholt. Vor allem die FDP ist Meister auf dem Gebiet der fleischgewordenen Realsatire. Während die Kommentatoren sich gestern noch über den jüngsten Geniestreich der Regierung, die deutsche Schwerindustrie von den Rauchern quersubventionieren zu lassen, die Mäuler zerrissen, dachte man in der FDP-Parteizentrale wohl schon weiter. Das “Rauchen für die Schlote” soll nach Vorstellung der Liberallalas nun durch ein “Saufen für die Luftfahrt” ergänzt werden. Ginge es nach der Steuersenkerpartei, soll künftig eine Alkoholsteuer “eingeführt” werden – auf jedes Prozent Alkoholanteil soll demnach ein Prozent Alkoholsteuer anfallen.
hier weiterlesen; Quelle: Spiegelfechter
Alles schön und gut, doch existieren bereits Alkoholsteuern. Wozu sollte die Ignoranz der Propagandamaschinerie kopiert werden? Und so weiter und so fort...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen