Montag, 25. Oktober 2010

Gemeinsam sind wir stark...

An dieser Stelle ein Video, das eine positive Botschaft beinhaltet und nicht nur auf die Feuerwehr bezogen sein sollte.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja witzig, wei kommt ihr denn ausgerechnet auf die Feuerwehr Donsbach?
    Kommt ihr ghier aus der Gegend?
    Ich wohne nämlich sozusagen in der gleichen Stadt, bloß ineinem andren Ortsteil....

    Homepage:
    http://sieleben.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Feuerwehr Donsbach bin ich auf einer Netzseite gestoßen, auf der scheinbar ein Feuerwehrmann der FFW Donsbach einen Verweis auf dieses Video hinterlegt hatte.
    Dieses gut gemachte Amateur- Video hat eine verbreitungswürdige Botschaft. Feuerwehr übergreifend.
    Viele nehmen es als Selbstverständlichkeit hin, daß Ehrenamtliche helfen. Viele wollen auch nicht selbst helfen.
    Die Feuerwehr Donsbach erinnert nicht nur daran, daß nur dort geholfen werden kann, wo auch Helfer sind, sondern auch daran, daß man all den Ehrenamtlichen im Lande dankbar sein sollte, daß sie in ihrer Freizeit anderen helfen wollen. Inklusive der vielen Stunden, die für Übung, Wartung etc. draufgehen.
    Ohne diese Ehrenamtlichen wäre unser (noch vorhandenes) Sozialsystem nicht einmal mehr die Hälfte wert. Zudem sich der Staat immer mehr aus seiner Verantwortung stiehlt, in dem er das ständig steigende Steueraufkommen für Ausgaben verwendet, die nicht im Sinne der Gemeinschaft sind (Banken, Krieg, Zinseszins,...).
    An all das erinnert die Feuerwehr Donsbach in ihrem Video.
    Deshalb gehört dieses Video verbreitet.

    P.S. Nein wir kommen nicht aus der Gegend um Donsbach. Grüße dorthin...

    AntwortenLöschen