Die Entmündigung des Bürgers schreitet voran. Um die bürgerlichen Freiheiten auszubauen, werden die bürgerlichen Freiheiten abgeschafft. Dahinter steckt Methode. Nur führt das zwangsläufig zu einem Zustand, der mit bürgerlicher Freiheit ganz und gar nichts zu tun hat.
Vorbeugend verbieten, nennt Ilona Schilk vom Landratsamt Zwickau diese Vorgehensweise und beweist damit lediglich, dass es keinen konkreten Anlass für das Verbot gibt. Stattdessen werden grundlos alle Bürger unter Generalverdacht gestellt. Wie in der DDR. Demzufolge muss erst gar nicht über so etwas wie die Verhältnismäßigkeit der Mittel gesprochen werden. Es geht hier schlichtweg um nicht zu rechtfertigende Panikmache. Letztendlich geht es aber auch um Amtsmissbrauch seitens paranoider Staatsdiener.
Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er.
Tacitus (um 58 n.Chr. - um 120)Und es geht um Arbeitsbeschaffung zugunsten eines sich weiter aufblähenden Bürokratismus, der sich wie ein Moloch auf Kosten der Gesellschaft ernährt. Nebenbei werden dem Moloch namens Staat Mehreinnahmen verschafft. Nicht nur über die Gebühren für neue Kennzeichen, sondern auch über Justizverfahren und derlei Dinge mehr. Dieser Umstand wirkt sich dann auch noch positiv auf das Bruttosozialprodukt aus. Wenn auch zur Zeit 30.000 Arbeitsplätze bei VW vernichtet werden, am Ende stimmen dann doch wieder die Zahlen und somit auch das ominöse Wachstum.
lächerliche Bunte Republik- jetzt haben sie schon Angst vor Zahlen auf dem Nummernschild- was kommt danach? darf ich das rechte( respektive linke) Auge nicht mehr zukneifen wenn mich die Sonne blendet? Muss ich beim Naseputzen in der Öffentlichkeit das rechte Nasenloch diskriminieren? Gut das wir diesen Irrssinn in seiner gemäßigten Form schon kennen als ehemalige DDR-Bürger- mittlerweile ist es nur noch lächerlich. Mal sehen wie lange es dauert bis die derzeitige wirklich kriminelle Mehrheit in bundesdeutschen Verwahranstalten bei gleichzeitiger Bevölkerungsminderheit durch rechtsschnaubende rechtstragende Meinungsverbrecher ersetzt ist- G.O. lässt grüssen.
AntwortenLöschenboro