Samstag, 3. Juli 2010

Bluten für menschliche Parasiten

Während einerseits die Krankenkassenbeiträge wieder einmal erhöht und zeitgleich Kassenleistungen aus dieser Versicherung ausgegliedert (Profiteur ist u.a. die Versicherungsindustrie) werden sollen, was faktisch ein direktes und indirektes Melkmittel für den Geldbeutel der Versicherten darstellt, wird den betroffenen Bürgern eingeimpft, die Kassen müssten sparen.
Letztes Jahr hatten beispielsweise die Kassen einen Überschuss von
1,2 Milliarden T€uro erwirtschaftet, doch zeitgleich wird vor gigantischen "Defizitlöchern" gewarnt. Worauf stützen sich diese Warner? Auf Gutachten von sog. "Experten", die auf theoretische Schätzungen für das kommende Haushaltsjahr basieren. Was die "Experten" angeht, liegen diese Jahr für Jahr völlig daneben und gelten dennoch weiterhin als Experten. Das ist kein Teufelskreis. Das ist Idiotie!
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Churchill
Und dabei meint der Volksmund, dass man bereits dem einmaligen Lügner nicht mehr glauben würde. Für Experten und ihre Bruderspezies, die Politiker, gilt diese Regel nicht. Ganz im Gegenteil, diese kriminellen Elemente für den Systemerhalt werden von den Blutern noch mit deren roten Lebenselixier luxuriös versorgt.
Nach dem bewährten Prinzip des "divide et impera" sollen nun die Zahlmeister für den neuerlichen Raubzug angefüttert werden, in dem behauptet wird, Autofahrer, die ihre Unfälle selbst verschulden würden, sollen sich zusätzlich versichern, da die Kassen die (vertraglich zugesicherten) Leistungen aus Spargründen zukünftig in "gerechter Weise" nicht mehr zahlen würden.
Die Kassen könnten dann das Geld von den Kfz- Versicherungen einfordern...
Selbstverständlich wird nicht definiert, was ein "selbstverschuldeter Unfall" ist. Ist es dann bereits selbstverschuldet, wenn eine 10%ige Unfallschuld juristisch gedeutet wird?
Der erhöhte Bearbeitungsaufwand der Kassen unterliegt dann welchem Sparzwang? Doch lassen wir das Fragen - lachenden Auges schaut die Versicherungsindustrie hierbei zu. Deren Profit schadet es garantiert nicht.
Und der Michel ist ohnehin zu verblödet, als dass er sein Leben in Selbstverantwortung und Gemeinschaftssinn führen könnte. Der Michel, dieses dumme Kind, hat sein Spielzeug, welches ihn von der Realität trennt.
Es werden noch viele Lenas und Fußball- WM folgen, noch trägt Michel nicht sein letztes Hemd.
 
Und dabei hätten wir so viele vernünftige Sparvorschläge vorzubringen.
Privatisiert den Militärhaushalt!
Verkürzt die Arbeitszeit und bringt dafür alle Arbeitsfähigen in Lohn und Brot!
Schafft Arbeitsplätze, von denen man ohne Subventionen leben kann.
Das ist nicht möglich?
Es ist möglich, und auch finanzierbar, doch es ist nicht im Sinn des herrschenden Systems.
An der mangelnden Qualifizierung kann es nicht liegen.
Der Bundestag ist voll von Unqualifizierten und von den Unqualifizierten in den EU- Behördenstuben möchte ich gar nicht erst anfangen. Es kann von keinerlei Qualifikation gesprochen werden, weil diese "Qualifizierten" permanent ihre eigenen "Reformen reformieren".
Ein Beispiel für die Leistungselite, die sich aus Minderbegabten zusammensetzt, wäre die neue EU- Verordnung (gültig seit 1.7.10):
Energieeffizienz-Klassen von Kühlgeräten: ...Geräte in den Energieeffizienz-Klassen B bis G müssen ab 1. Juli aus den Läden verschwinden. Stattdessen gibt es künftig die Klassen A, A+, A++ und A+++. Die Unterschiede zwischen diesen sind allerdings gewaltig: Jedes Plus steht für eine um 20 Prozent höhere Effizienz und damit einen niedrigeren Energieverbrauch. „A+++“-Geräte sind also 60 Prozent effizienter als „A“-Geräte. ...Verbraucherschützer hatten daher gefordert, die alten Effizienzklassen beizubehalten – und alte Geräte mit der technischen Entwicklung einfach abzustufen. 
Welt-online
Solange wir uns diesen Luxus leisten, kann und darf nicht von Sparzwängen die Rede sein.

1 Kommentar:

  1. Am 07.06.2010 hat der niedersächsische Landtag mit der Mehrheit von CDU, FDP und SPD dafür gestimmt, dass die Abgeordneten mehr Geld bekommen.... Wo immer zwei und mehr Politiker zusammen stehen, muss man Al Capone dazu stellen, damit wenigstens EIN Ehrenmann in der Runde ist.

    AntwortenLöschen