Montag, 21. Dezember 2020

Selbst bei den Vornamen wird gelogen

RTL ist Bestandteil der medialen Volksverdummung. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Doch ist es immer wieder erstaunlich, mit welchen dümmlich plumpen Mitteln dabei vorgegangen wird. Offensichtlich richtet sich der Sender an die Zielgruppe, dessen IQ unterhalb von 85 angesiedelt ist oder er richtet sich an besonders unreife Menschen, deren egozentrisches Weltbild bereits außerhalb der eigenen vier Wände endet.

In der betreffenden Redaktionsstube von RTL weiß man bestimmt, dass es in Deutschland Standesämter gibt, bei denen die Vornamen der Neugeborenen einzutragen sind. Aber warum Fachleute befragen, wenn es idiotische Hobbynamensforscher gibt? Völlig befreit von Fakten kommt dann ein Ergebnis heraus, das man nicht anders als (Selbst-)Betrug bezeichnen kann. Denn der Beitrag von RTL stammt nicht aus den 70ern des vergangenen Jahrhunderts, sondern vom 19.12.2020. Es fehlen schlicht und ergreifend arabische und türkische Namen in der Liste. Der Name Mohammed zum Beispiel, ist in all seinen Schreibweisen seit Jahren schon unangefochten der am häufigsten vergebene Name in Deutschland. Ob das nun einen gefällt oder auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen