Mittwoch, 28. November 2012

"Wie billig kann Bio sein?" - Reportage über den Betrug mit dem "Güte"siegel

Das Geschäft mit "Bio"- Produkten blüht.
2011 machte die "Bio"-Industrie in Deutschland einen Umsatz von 6,6 Milliarden €uro.
Der Konsument vertraut einer Industrie, der man zumeist nicht trauen kann.
Oder woher nimmt der Konsument sein Vertrauen, wenn nicht aus der Werbung?
Wer der Werbung vertraut, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Denn der kann ebenso gut am Weihnachtsmann, am Osterhasen oder an "Gottes Stellvertreter auf Erden" glauben.

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat eine sehenswerte Sendung zum Thema produziert:

1 Kommentar:

  1. Moin, womit Du wieder mal recht hast.
    Übrigens: Bio ist die Wildsalami, die seit Wochen bei mir auf ihre Abholung wartet, garantiert! Aber wie hat die Band, die unser Leben lange Jahre begleitete, so schön gesungen: " Nichts ist für die Ewigkeit..." :-)

    boro

    AntwortenLöschen