Donnerstag, 9. November 2023

Wider der Quacksalberei

"Volker Quaschning (* 1969 in Leonberg) ist ein deutscher Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin." - aus Wikidingsda

Und nun folgt ein Netzfund, der Quacksalbern wie Quaschning die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste. Allerdings mangelt es Schwachsinnigen und kriminellen Psychopathen an Schamgefühl. 

"Wer glaubt, dass es so etwas wie eine „globale Temperatur“ oder ein „Weltklima“ gebe und man es sogar messen könne, möge erklären, wie das funktionieren soll.
Aber klar kann man Wetterstationen auswählen, die fehlenden über dem Ozean dazuerfinden, Satellitendaten, Bergwetterstationen, Bojenmessungen, Wetterstationen auf asphaltierten Flughäfen, in Häfen und in stark bebauten Innenstädten, dicht in den USA beieinanderliegende und weit in Sibirien verstreute, nicht vorhandene in der Antarktis, solche in der Nacht, bei Tag, im Winter im Süden und im Sommer im Norden befindliche zusammenzählen, korrigieren, adjustieren, dividieren, mitteln, homogenisieren, normalisieren, parametrisieren, durch Algorithmen jagen, hundert Korrekturfaktoren hinzufügen, dreimal schütteln, mixen, rühren – und schon spuckt der Computer die exakte „globale Mitteltemperatur“ auf zwei Nachkommastellen genau aus.
Und siehe da, sie ist um 1,09 Grad höher als die globale Mitteltemperatur von 1853 – die wir ja auch irgendwie ganz genau ermittelt haben."

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er nun den willkürlichen und nachweislich untauglichen Computermodellierungen der Quacksalber glaubt oder nicht. Die Konsequenzen haben allerdings alle zu tragen. Früher oder später jedoch, wird die Vernunft den Irrsinn besiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen