Dienstag, 17. März 2020

Trump und Corona: 'Qualitätsmedien' schäbigster Lügerei überführt

Lügen haben kurze Beine, heißt es. In diesem Fall hatte die Lüge gar keine Beine. 
Denn kaum wurde von den "Qualitätsmedien" behauptet, die US-Regierung wollte einen noch nicht 'mal erfundenen Impfstoff gegen Corona ausschließlich für die USA sichern und die an der Forschung beteiligten deutschen Wissenschaftler abwerben, hatte sich die betroffene Firma CureVac zu Wort gemeldet und die ekelhafte Hetze gegen die USA und ihren Präsidenten als Schwindel bloßgestellt.
Und damit nicht genug. So sendete der Weltspiegel der ARD* am vergangenen Sonntag einen Beitrag, in dem behauptet wurde, Trump hätte eigenmächtig alle Experten entlassen, die für etwaige Epidemien zuständig gewesen waren. Das ist allerdings die halbe Wahrheit und Halbwahrheiten sind bekanntlich die fiesesten Lügen.
Trump hatte nämlich nicht alle Experten entlassen, sondern nur diejenigen, die für ferne Weltregionen zuständig waren und demzufolge weder den USA und noch weniger den amerikanischen Steuerzahlern von weiteren Nutzen waren. Wer will es den USA verübeln, dass sie sich nicht mehr großzügig am Gesundheitssystem ferner Länder und Regionen beteiligen wollten? Länder, die den Amerikanern keineswegs immer wohl gesotten waren und sogar über genügend Eigenkapital verfügen, dass es zum Waffen kaufen reicht? Diese Halbwahrheit wurde übrigens auch von anderen Sendeformaten wie die Tagesschau übernommen.

Die selbsternannten Qualitätsmedien verbreiten unentwegt ihren Hass und Hetze gegen alles und jeden, was sich der linken Doktrin nicht einfach unterordnet. Auch in der Corona-Krise, in der sie es insbesondere auf die USA und Großbritannien abgesehen haben. Auch, um vom Versagen der deutschen Bundesregierung abzulenken. Ein Versagen, das von einer medialen Lobhudelei flankiert wird, dass einem auch ohne Corona speiübel werden kann (auch hier und hier).

P.S. Wie das ehemalige Nachrichtenmagazin DerSpiegel meldet, sind die USA möglicherweise kurz davor, den ersten Impfstoff gegen Corona 19 entwickelt zu haben.

*Eine der übelsten Propaganda-Sendungen überhaupt, die es locker mit dem nationalsozialistischen Stürmer aufnehmen kann und sich offensichtlich an die selbe unterbelichtete und allesglaubende Zielgruppe richtet.

1 Kommentar:

  1. Die korrupte EU Commission, offeriete umgehend Geld für die Betrugs Storys. So eine dumme Storys, war nur noch peinlich

    Commission offers financing to German biopharma CureVac for COVID-19 vaccine

    https://www.neweurope.eu/article/commission-offers-financing-to-german-biopharma-curevac-for-covid-19-vaccine/

    AntwortenLöschen