Unter dem Slogan „Bewirb Dich wie du bist“ und „Gestalte mit beim Bundesverwaltungsamt“, startet das Amt eine Bewerbungskampagne, die mehr als nur Unverständnis hervorruft. Auf Plakatwänden wie auch im Internet ist das Bundesverwaltungsamt auf das Äußerste darum bemüht, muslimische Neubürgerinnen mit Kopftuch zu gewinnen. Neutralitätsgebot des Amtes? Fehlanzeige! Kritikfähigkeit des Amtes? Ebenfalls Fehlanzeige! Zudem teilt das behördliches Islam-Modell auf der Facebookseite der Behörde aus.
jouwatchDas Bundesverwaltungsamt ist übrigens dem Bundesinnenministerium unterstellt. Bundesinnenminister ist der 'überzeugte und tiefgläubige Christ' Thomas de Maizière (63, CDU).
Geleitet wird das Bundesverwaltungsamt von Christoph Verenkotte (59). Verenkotte ist ebenfalls Christ und stand einem gewissen Horst Waffenschmidt (1933-2002, CDU) nahe. Waffenschmidt war u.a. Mitglied im evangelikal-politischen Netzwerk The Family.
Dass das Bundesverwaltungsamt nun gezielt nach schariakonformen Bewerberinnen sucht, ist ein Skandal. Jedoch verwundert auch das nicht mehr. Die Gesellschaft soll mit aller Macht religiöser werden. Es ist nur ein weiterer Schritt hin zum endgültigen Abschied von der freiheitlich-aufgeklärten Gesellschaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen