Mittwoch, 28. März 2012

Der Neger ist verdächtig

Unter diesem Titel wurde auf "lawblog.de" das Vorgehen eines Bundesbeamten und ein Gerichtsurteil bemängelt und denunziert.
Da es wie zu erwarten keine konstruktiven Lösungsvorschläge gab, habe ich folgenden Kommentar auf Lawblog eingestellt:
Rassismus hin und her. Nach welchen Kriterien sollen die Staatsdiener vorgehen? Weshalb werden von den Kommentatoren keine diesbezüglichen Vorschläge gemacht? Macht es Sinn, wenn gegen illegale Einwanderung vorgegangen wird, die Kapazitäten damit auszulasten, vordringlich Menschen mit europiden Merkmalen zu kontrollieren? Stopp! Das wäre ebenso "rassistisch". Oder sollen derartige Kontrollen generell abgeschafft werden? Ja? Weshalb fangt ihr dann nicht bei Euch an? Seid Pragmatiker!!! Entfernt Eure Wohnungstüren! Schliesst Eure Fahrzeuge nicht mehr ab!!! Benutzt keine Passwörter!!! Und und und. Die Welt besteht scheinbar nur aus Gutmenschen wie Euch! Wozu benötigt es irgendeinen Schutz in dieser achso sicheren Welt?
Ideologen haben vordringlich ein Problem. Jeder Ideologe muss sich vor (unbequemen) Fragen fürchten. Dessen Kartenhaus ist auf Zuckersand gebaut. Mit Vernunft und Verstand hat das wenig gemein, auch wenn es noch so menschenfreundlich daherkommt...
Das Fettgedruckte in meinem Kommenter ist entscheidend. Ich bin gespannt, welche Antworten das Gutmenschentum abzuliefern wagt. Antworten, die für jederman gültig und tragbar sind. Antworten, die frei von Illusionen sind und dem Leben, der Wirklichkeit, entsprechen!
Glaubt man vorbehaltlos den Artikel auf Lawblog und den Kommentatoren, dann muss es sich bei dieser Spezies um Menschen handeln, die völlig frei von Vorurteilen sind und jedem Menschen das gleiche Vertrauen schenken. Dann kann man auch daran glauben, dass die Erde eine Scheibe darstellt und ich Buddha bin...
Wahrheiten widersprechen sich jedenfalls nicht und das Große funktioniert im Kleinen und umgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen