Freitag, 19. Mai 2023

Des Wahnsinns geile Beute

 
Über die im Video geschilderten Fälle von Psychopathen müssen keine weiteren Worte verloren werden. Das geschilderte menschliche Elend spricht für sich.

Jedoch frage ich mich, ob es in nicht wohlstandsverwahrlosten Ländern solche Fälle auch gibt und falls ja, wie viele es dann vergleichsweise sind? Ich habe dabei erhebliche Zweifel, da die Menschen in jenen Ländern vordergründig mit der Bewältigung täglicher Aufgaben und nicht etwa mit dem Ausfüllen der inneren Leere durch allerlei Schwachsinn beschäftigt sind.

Nun kann man sich darüber streiten, ob auch Tätowierungen oder Ohrringe Fälle von Selbstverstümmelung darstellen. Worüber sich nicht streiten lässt, ist die Tatsache, dass weder Tätowierte noch Ohrgelöcherte anderen Menschen dadurch Schaden zufügen. Mit den im Video erwähnten Fällen verhält es sich jedoch völlig anders. Sie liegen der Gesellschaft fortan auf der Tasche, tragen selbst nichts mehr zum gesellschaftlichen Wohlstand bei. Und zwar selbstverschuldet. Sozialhilfe ist jedoch für jene gedacht, die unverschuldet in eine Notlage gelangt sind. Faulheit, parasitäres Verhalten oder auch Invalidität durch Selbstverstümmelung sind aber nicht unverschuldet, sondern eine Frage von Gemeinschaftsfähigkeit und Eigenverantwortung. [Faulheit kann zwar antrainiert (anerzogen) sein, sie ist aber heilbar, sobald sie durch äußere Anreize wie Bürgergeld nicht noch zusätzlich gefördert wird.]

Und noch ein Punkt. Last but not least. Denjenigen, die von der Gleichheit aller Menschen träumen, sei ins Stammbuch geschrieben, dass ich es als Beleidigung wenn nicht sogar gleich als Kriegserklärung betrachte, wenn mich jemand auf die Stufe der im Video erwähnten Irren herabzuwürdigen sucht. Ich bin nicht wie die und die sind nicht wie ich. Merkt euch das! Punkt.

P.S. Gerne können wir aber darüber streiten, ob das allgemeine, bedingungslose Wahlrecht - man soll die Stimmen wägen und nicht zählen, Friedrich Schiller - nicht endlich durch ein verpflichtendes ersetzt werden sollte. Unsere europäische Geschichte lehrt uns nämlich, dass Demokratie nur dort wirklich und nachhaltig funktioniert hat, wo das Wahlrecht an Bedingungen geknüpft gewesen war. Warum sollen die, die sich dumm halten und von Politik nichts wissen wollen, über politische Dinge abstimmen dürfen? Warum sollten Menschen, die nicht selbst in den Krieg - und zwar notfalls an vorderster Front - ziehen müssen, über Krieg und Frieden entscheiden dürfen? Und warum sollten Menschen, die selbst keine Steuern zahlen - ausgenommen die verdienten Altersruheständler - ein Mitspracherecht über die Verteilung gezahlter und zu zahlender Steuern haben?

Eine Transformation der Gesellschaft ist wahrscheinlich notwendig. Allerdings eine, die nicht weiter in den Irrsinn führt, sondern aus diesem heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen