Samstag, 23. April 2022

TV-Sender Sky blamiert sich mit peinlicher Falschinformation

 
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern München hat heute zum zehnten Mal in Folge den Meistertitel der Deutschen Bundesliga gewonnen. Gratulation nach München!

Doch was ist mit den Qualitätsjournalisten von Sky los? Seit Wochen - allein heute wieder mehrmals und hartnäckig - behauptet die Journaille, dass es den FC Bayern als ersten Verein in Europa überhaupt gelungen sei, zehn Mal in Folge Landesmeister zu werden.

Hierbei handelt es sich definitiv um sogenannte Fake News. Zwar verfüge ich nicht wie Sky über eine riesige Datenbank, in der selbst solche Dinge gespeichert zu sein scheinen, wie viele Pickel am Hintern irgend eines Spielers gezählt wurden, aber ich weiß auch so, dass beispielsweise der Betriebsportklub des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, namentlich der BFC Dynamo, in den Jahren von 1979 bis 1988 zehn Meisterschaften in Folge verbuchen konnte.

1 Kommentar:

  1. Es gab da noch Rosenborg Trondheim, die waren von 1992 bis 2004 ununterbrochen norwegischer Meister. Der Kaiser nannte sie Rosenheim Trondberg.

    AntwortenLöschen