Montag, 4. April 2022

Jenseits von Gut und Böse, jenseits von Schwarz und Weiß

 
Das Corona-Regime hat mir vor allem eins gezeigt. Nämlich, dass der Geist, der in Deutschland schon so oft in den Totalitarismus führte, noch immer tief in den Massen schlummert. All das ganze Gerede von Freiheit und Demokratie entpuppte sich als pfäffisches Geschwätz von Leuten, die in Wahrheit nach dem Gegenteil streben und das dann auch oftmals bereitwillig leben. Ohne nennenswerten Widerstand zumindest, was wiederum typisch für das Mitläufertum ist. Jener übergroßen Kaste, die noch immer die Basis jeder Schreckensherrschaft bildet.

Fakt ist, wer heute leichtfertig krakeelt, dass er bei den Nazis oder den Kommunisten wahrscheinlich nicht mitgemacht hätte, der muss sich nur sein Verhalten in der Corona-Plandemie vergegenwärtigen, um eine ehrliche Antwort darauf zu erhalten. Die Rahmenbedingungen mögen andere sein, das Wesen der Menschen, deren Charaktere, sind das jedenfalls nicht. Die Persönlichkeit eines Menschen ist veränderbar, der Charakter jedoch nicht. Ein feiger Mensch kann sich bis zu den Zähnen bewaffnen, er bleibt dennoch feige. Auch dann noch, wenn er aufgrund seiner enormen Bewaffnung einen auf dicke Hose macht (Persönlichkeit).

Die unveränderlichen Wesen (Charaktere) der Menschen sind der Grund, warum sich vermeintlich Geschichte wiederholt oder die Menschen angeblich nichts hinzulernen würden. Der Mensch ist und bleibt Mensch. Zuvorderst ein Herdentier. Wobei manche (wenige) führen (können), und manche (viele) folgen (müssen), was in der Natur des Menschen begründet ist. Der absolut freie Wille ist jedenfalls eine Utopie oder anders ausgedrückt handelt es sich dabei um Selbstbetrug. Um Missverständnissen vorzubeugen, sei ausdrücklich erwähnt, dass ich damit keinem Menschen die Verantwortung für sein eigenes Handeln absprechen möchte. Das Gesagte soll dazu dienen, um das Handeln der Menschen erklären zu können.

Aber auch die, die in der Plandemie nicht mit der in Panik und Angst versetzten Masse mitgelaufen sind und sich aus welchen Gründen auch immer dem großen Betrug und dem damit untrennbar verbundenen totalitären Zwang widersetzten, sollten den Ball flach halten. Gründet euer Widerstand allein auf eigenes Wissen, auf eigenen Verstand, eigene Vernunft oder Charakter? Oder hattet ihr nur das Glück, Bestandteil einer Blase (bzw. Herde) aus Widerständlern oder Zweiflern zu sein, ohne den großen Schwindel wirklich selbst erkannt zu haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen