Dienstag, 10. Februar 2015

Wer verdient wie viel an der Zuwanderung?

Einmal davon abgesehen, das es seltsam anmutet, wenn aktive Mafiosi gegenüber Journalisten "Dienstgeheimnisse" ausplaudern, so stellt sich doch die Frage, wer in Deutschland so alles abkassiert?
Aus reiner Nächstenliebe heraus wird wohl in den wenigsten Fällen gehandelt.

Der ein oder andere Hotelbesitzer macht mit den "Flüchtlingen" das Geschäft seines Lebens und verdient sich eine goldene Nase dabei. Und ganz gewiss betrifft das nicht nur den ein oder anderen Hotelbesitzer.

Zur Mafia sei noch erwähnt, dass es sich dabei um keine in sich absolut geschlossenen Gruppen handelt. Zur Mafia gehören keinesfalls nur in Trenchcoats gekleidete Unterweltgrößen mit Spiegelglas-Sonnenbrille. Mafia ist eine Interessenvereinigung, in der auch Polizisten, Richter, Beamte, Politiker und "normale" Geschäftsleute vertreten sind und mitwirken. Ohne die ganzen Querverbindungen würde die Mafia nicht überlebensfähig sein. Vergessen sie die Klischees von "Gut" und "Böse" aus Hohlywood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen