Freitag, 26. November 2010

Postdienstleister getestet

Wollten sie schon immer einmal wissen, was mit ihren Paketen auf dem Transport passiert?
Popular Mechanics  hat die drei größten US- Paketdienste (darunter UPS) getestet. Bei diesem Test wurden Pakete aufgegeben, in denen die entsprechende Messtechnik vorhanden war, um unter anderem Positionswechsel, Beschleunigungsspitzen und Temperaturunterschiede messen zu können.

Dieser Test führte zu dem Ergebnis, daß Pakete, auf denen Aufkleber wie "Zerbrechlich" ("Fragile") oder "Oben" ("This side up") zu finden waren, von den Dienstleistern häufiger bewegt und geworfen wurden, als Pakete ohne diese Aufkleber.

Bleibt zu hoffen, daß die Dienstleistungsunternehmen diesen Test ernst nehmen und die entsprechenden Maßnahmen zur Qualitätssteigerung einleiten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen