Donnerstag, 23. Oktober 2025

Staatsterror gegen beliebten Dissidenten

 
Auch ich schätze Prof. Norbert Bolz sehr. Gerne höre ich mir seine Beiträge an, auch wenn ich nicht immer und unbedingt mit dem Gesagten übereinstimme. Wobei es sich dann stets nur um Nuancen handelt, denn grundlegend weichen wir nur geringfügig voneinander ab.

Prof. Bolz zählt für mich zu den ehrbarsten, aufrichtigsten und gebildetsten Persönlichkeiten, die der deutsche Wissenschaftsbetrieb zu bieten hat. Mit dieser Einschätzung liege ich gewiss nicht allein. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass das linke Milieu ihn nun offen anfeindet. Und das wohlgemerkt nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln, die vom Grundgesetz abgedeckt wären oder in Form einer sachlichen Debatte, sondern mit Mitteln, wie man sie aus Systemen kennt, die einzig mit Hilfe von Willkür, Staatsterrorismus und Entrechtung existieren können.

Bestrafe einen, erziehe Tausende. Die Maxime des chinesischen Kommunistenführers Mao trifft auf alle totalitaristischen Systeme zu, sie ist die Basis aller Verbrecherstaaten. Und sie ist die Grundlage dafür, weshalb man nun unter vollständiger Missachtung der Grundrechte in die intimste Schutzzone von Prof. Bolz eingedrungen ist. Wer den Linken ein Dorn im Auge ist, wer es wagt, eine von der Parteilinie abweichende eigene Meinung zu äußern bzw. zu vertreten, der darf sich nirgendwo im Lande sicher fühlen. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten...

Satire ist nur noch den Böhmermännern und Bosettis gestattet. Diese können Kinder als "Rattenplage" verunglimpfen und mündige Bürger als "Blinddarm der Gesellschaft", den es zu entfernen gilt - beides ist tatsächlich Vokabular ihrer Vorfahren in Braun - ohne auch nur im Ansatz mit Repressalien rechnen zu müssen. Stattdessen werden sie zur Verhöhnung aller Anständigen und Redlichen mit Preisen überhäuft.

Aber auch den an der gegen Prof. Bolz gerichteten Willkürmaßnahme beteiligten Juristen und deren Genossen Komplizen sei gesagt: Wenn ihr zu doof zum Lesen und Verstehen seid, dann seid ihr definitiv Fehlbesetzungen. Gemeingefährliche obendrein. Denn so doof könnt noch nicht einmal ihr sein. Folglich habt ihr aus Neid, Hass, Boshaftigkeit und politischer Triebtäterschaft heraus gehandelt. Da fragt es sich gar nicht erst, wer hier den Nationalsozialisten in Geist und Tat nacheifert.

Nachtrag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen