Freitag, 15. Dezember 2023

CDU ist keine Alternative zur Ampel

 
Die CDU ist keine Alternative zur Ampel. Sie ist eine Täterpartei, die sich derzeit mit Positionen der AfD schmückt, um dem vorherrschenden Wählertrend zu begegnen. Da sie weiterhin beabsichtigt, mit der SPD und den Grünen gemeinsame Sache zu machen, es aber weiterhin ablehnt mit der AfD zu koalieren, kann das momentane Gebaren der CDU nur als Wählertäuschung verstanden werden. Zudem hat sie sich noch immer nicht von Merkels Hofschranzen getrennt bzw. diese entmachtet. Stattdessen führt sie einen innerparteilichen Krieg gegen die Werte Union, der einzig ernstzunehmenden Opposition innerhalb der einstmals bürgerlichen und von Merkel zur links-grünen Blockflöte umgebauten Partei.

Merkels Zuträger sind vorsichtiger geworden, wenn sie der Altkanzlerin oder ihrer Entourage etwas stecken wollen. Die Orden für Merkel aus München und Düsseldorf waren Abschiedsgeschenke. Der Bundespräsident verpasste Merkel die höchste Auszeichnung der Republik. Es war pompöser Trost. Nach ein paar Tässchen Glühwein auf der vorweihnachtlichen Feier der Fraktion entfuhr einem die Wahrheit, die für Opportunisten immer gilt: „Die hat uns verhext. Wir haben alles mitgemacht, aber wir waren wie verhext.“ Mitgemacht haben sie. Verhext waren sie nicht, die Politiker der Union.Der Ausstieg aus der Kernkraft. Merkel hats gewollt – die Abgeordneten haben es getan. Das war ein Fehler, heißt es jetzt. Sie fürchten den Groll der Mutti nicht mehr. Die offenen Grenzen, die ungebremste Armutseinwanderung muslimischer, junger Männer. Da hat uns Merkel getäuscht, als sie Fachkräfte versprach und Fahrradessensausfahrer und Profiteure des Sozialsystems gekommen sind. Sie haben mitgemacht, die AfD verteufelt, die Bürger ausgegrenzt, die Grenzen aufgemacht. Aber jetzt macht ja die Ampel die Merkel-Politik. Wir haben da nix mehr mit zu tun. So reden sie sich die Vergangenheit schön, die Politiker auf der Weihnachtsfeier der Union.
Die Union heute kann es sich offenbar leisten, Programmpunkte der AfD zu übernehmen und behaupten das AfD Programm der Union sei Ausfluss eigenen Denkens. Was wurde das Aus der Kernkraft bejubelt, die Willkommenskultur gefeiert – von denselben Abgeordneten, die jetzt nichts mehr davon wissen wollen. Stück für Stück und eins nach dem anderen werden die Standpunkte der Ära Merkel abgeräumt: Die Russlandpolitik, die Anti Israel Haltung bei der UNO, die Corona Unterdrückung, die irre Migrationspolitik. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, das kann der neue starke Mann der Union behaupten ohne sich am Punsch zu verschlucken. Muslimische Einwanderung und Antisemitismus? radikale Muslime und Gewaltkriminalität? Wir begehren nichts damit zu tun zu haben. Das ist das neue Credo der Union. Leitkultur sei wieder notwendig: in Kindergärten, in Neukölln, überall. So etwas halte das Land zusammen …..und treibt die Wähler zur Union. Auf der Weihnachtsfeier wurden neue Umfragen herumgereicht. Die Union legt kräftig zu. Das verspricht zukünftige Mandate in den Parlamenten. Die Merkelzuträger von gestern wollen auch morgen noch Abgeordnete sein. Zu schön ist das Leben unter den Scheinwerfern der Macht und im Sonderversorgungssystem.
Angela Merkel hat die Konrad Adenauer Stiftung verlassen. Ein Donnerschlag für die CDU. Die Dame will nichts mehr mit ihrer Partei zu tun haben. Ob sie noch ihr Parteibuch zurückgibt ist unerheblich. Die Partei hat sich von Merkel entfernt, heißt es. Alle Merkelaustreibungen, die öffentlich nicht mit ihrem Namen verbunden werden, ändern nichts an der Wirklichkeit. Glaubt einer im Ernst die Kernkraftwerke würden wieder angeworfen, oder die kriminellen Einwanderer hinausgeworfen? Der UN Migrationspakt aufgekündigt? Eine Leitkultur umgesetzt? Alles nur bloße Behauptungen, um dem Wähler den Verstand zu verwirren. Was unter der Führung von Merkel zerstört wurde, unter Mithilfe der SPD, ist die Bürde einer ganzen Generation. Die Ampel ist das deutlichste Zeichen dafür, dass Merkel weiter regiert. Olav Scholz ist ein Merkel mit weniger Haaren und weniger Rotwein und ohne Raute. Die Ampel erfüllt, was Merkel auf den Weg gebracht hat.
Die Union versucht, eine Opposition zu werden. Den Beweis angetreten hat sie aber noch nicht. Nur wenn der Wähler glaubt, er habe jetzt politische Auswahl, so täuscht er sich. Wenn eine Union einmal regieren sollte, dann mit SPD oder mit Grünen. Beide, Rot oder Grün, sind Garant dafür, dass in bester Merkelmanier das Land weiter herunter gewirtschaftet und grün ausgerichtet wird. Die Frau mit der Raute ist schlau und gerissen. Wenn die Union sich von mir abwendet, dann führen andere mein Werk fort. Die weihnachtlich gestimmte Union genießt den Erfolg, den Punsch, die Umfragewerte, die Gänsekeule, die Abwesenheit von Merkel. Irgendwann ist sie gefordert ihre Ideen umzusetzen. Mit Grün und Rot gelingt das nicht einmal im Ansatz. Dafür hat die Frau mit der Raute gesorgt.

Quelle: KF

1 Kommentar:

  1. die CDU ist vollkommen korrupt und Geldgierig. für Krieg und Pharma Geschäfte geht Alles, wie Afrika, Corona zeigte und Masken Geschäfte

    AntwortenLöschen