Sonntag, 24. Dezember 2023

Es wird einmal...

 
Nicht wenige Menschen können Missliebiges gut verdrängen, zurück bleibt dann eine Verklärung der Wirklichkeit, die allzu oft in nostalgische "Früher war alles besser"- Phantastereien endet. Womit nicht gesagt werden soll, dass es früher keine Dinge gab, die wirklich besser waren. Nur gehört die sozialistische Weihnachtsversorgung in der DDR nicht dazu.

Alles nur Vergangenheit? Mitnichten, läuft doch das nächste große sozialistische Experiment auf deutschen Boden bereits auf vollen Touren. Vergessen scheinen die vorherigen beiden sozialistischen Experimente des vergangenen Jahrhunderts. Anders ist die Lethargie der Massen, mit der dem neuerlichen Umbau der Gesellschaft begegnet wird, kaum zu erklären.

Wie Weihnachten im Sozialismus wirklich war, kann hier nachgelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen