Mittwoch, 20. Dezember 2023

Reicht die Rente nicht?

 

Wie hoch ist die durchschnittliche Nettorente?
Männer im Westen erhalten im Durchschnitt 1212 Euro Altersrente, Frauen nur 737 Euro. In den neuen Bundesländern landen bei Rentnern 1292 Euro und bei Rentnerinnen durchschnittlich 1082 Euro auf dem Konto.

www.24hamburg.de
Fragt sich nur, wer für die Prunksucht des Neofeudaladels verantwortlich ist? Ich wähle jedenfalls keine CDU, SPD, FDP oder Grüne. Ich habe die Blockflöten noch nie gewählt. Viele Rentner können das jedenfalls nicht von sich behaupten. Getreu der Lebensweisheit, dass Alter zwar immer weiß, im Vergleich dazu aber nur selten weise macht.

1 Kommentar:

  1. 45 Jahre gut bezahlter Arbeiter bei MAN, die Rente reicht nicht. Also arbeiten die Leute weiter. Eisenbahn Wohnungen gestohlen und privatisiert auch bei München und Niemand kann mehr sich eine Wohnung leisten. Teuerste Energie Preise von Europa

    AntwortenLöschen