Zunächst hatte ich vor, auf diesen zwangsfinanzierten Propaganda-Beitrag von ARD und ZDF einfach nur mit historischen Fakten zu antworten, um mit deren Hilfe die vielen bewussten Auslassungen, unkommentierten (Fehl-)Deutungen und ahistorischen Gesichtsfeldverengungen (Geschichtsklitterung) zu verdeutlichen. Doch wozu der Aufwand, zumindest an dieser Stelle, hier auf diesem Blog mit geringer Reichweite? Es wäre reine Zeitverschwendung.
Also nur so viel dazu: Die Verantwortlichen bei ARD und ZDF sollten unbedingt eine weitere Doku auf diesem "Niveau" ausstrahlen. Und zwar eine über den Nationalsozialismus, den europäischen Faschismus und den Holocaust aus arabischer Sicht. Denn dann würde selbst den Dümmsten und Leichtgläubigsten auffallen, mit welcher dreisten Verlogenheit, mit welcher hasserfüllten Niedertracht und mit welcher historischen Impotenz Geschichte verfälscht werden soll. Eine Geschichtsfälschung, wie sie rassistischer nicht sein kann, da sie den indigenen Völkern Europas ein Lügenkonstrukt aufoktroyieren soll, mit dem selbige kulturell völlig entwurzelt und zu Untermenschen deklassiert werden sollen.
Und wie redlich sind Sie? Haben Sie ja die historischen "Wahrheiten" der "Befreier" hinterfragt? Nein? Ist ja verboten. ...
AntwortenLöschenDie "historischen Wahrheiten" der "Befreier" sind hier nicht das Thema. Es reicht, wenn man sich diesbezüglich auf Fakten konzentriert.
AntwortenLöschen