Dienstag, 17. Mai 2016

Traktat über die drei Betrüger III

Nun sind fast sechs Jahre ins Land gezogen, seitdem ich hier ein bedeutendes Werk der Religionskritik und insbesondere der Aufklärung vorgestellt hatte, dessen Urheber allerdings bis heute unbekannt geblieben ist. Seinem Wunsch durchweg entsprechend. Heute folgt nun endlich die Fortsetzung des Werkes, das in Anbetracht der Rückkehr der Religionen leider wieder an Gewicht gewinnt. Und das, obwohl der Inhalt des Werkes nach wie vor zeitlos und zutreffend ist. Was als längst überwunden galt, verdunkelt zunehmend unsere Lebensqualität. Nur eine neue Ära der Aufklärung kann uns vor den drohenden dunklen Zeiten bewahren. Ein Generalangriff auf die Irrtümer unserer Zeit, auf die Verlogenheit und Doppelmoral, auf die Dummheit... - kurz gesagt, auf all das, was ohne Feindbilder nicht zu existieren vermag, muss her.
Hier also die Fortsetzung von "Traktat über die drei Betrüger" (Teil 2 findet ihr hier):
1
2
3
4
5
6

Zurück zu Teil 2 oder vor zu Teil 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen