Dienstag, 10. Mai 2016

FAZ: Merkels Beliebtheit in der Wählergunst befindet sich fast auf dem Niveau von 2013

Bei der Bundestagswahl 2013 stimmte noch nicht einmal jeder 4. Wahlberechtigte für Merkel. Demzufolge wollten schon bei der letzten Wahl 75% der Wähler keine Amtszeit von Merkel.
Wieso soll es sich jetzt, nach all den Desastern der Merkel-Junta, nur um 66% handeln?

Zu den Wahlberechtigten zählen nun einmal auch die Nichtwähler. Deshalb sei denen, die meinen, Nichtwähler hätten kein Recht, sich über Politik zu äußern, dabei geholfen, wenigstens einmal über ihren politischen Tellerrand hinweg schauen zu können.

In der angeblich “letzten Diktatur Europas“ - seit wann gehören Länder wie der Vatikan nicht mehr zu Europa? - die auch unter der Bezeichnung Weißrussland bekannt ist, werden auch die Nichtwähler berücksichtigt. Weil man ihnen dort nicht automatisch Desinteresse unterstellt, sondern davon ausgeht, dass es für diese Wähler keine zur Wahl stehenden Alternativen gegeben hat. In Deutschland werden Nichtwähler weiterhin ausgegrenzt und diskriminiert. Was wiederum den üblich Verdächtigen, die olivgrünen Linken sind gemeint, nicht stören will. Schönen Tag noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen