Samstag, 14. Februar 2015

Rassismus auf dem Schulhof



Das hier dargestellte Problem besteht nicht erst seit wenigen Jahren, sondern seit mindestens vier Jahrzehnten. Und zwar begann es spätestens mit dem Auftauchen der ersten "multikulturellen" (sic!) Straßengangs. Warum die Filmemacher etwas anderes behaupten, hängt wahrscheinlich mit ihrer Absicht zusammen, die Ursachen des Problems erst gar nicht benennen zu wollen. Jedenfalls nicht in einer Weise, die gegen das vorherrschende Diktat der "politicall corectness" verstossen würde. Von daher ist es angebracht, die Motivation der Filmemacher und ganz besonders die derjenigen, die in den Redaktionsbüros das Sagen haben, mit äußerster Skepsis zu begegnen.

Wie würden Staat und Schule reagieren, wenn die Opfer Einwanderer wären? Warum handeln Staat und Schule anders als in solchen Fällen? Der Rassismus gegen Deutsche, aber auch die Abneigung gegen alle, die sich in die einheimische Kultur eingefügt haben, wird von staatlicher und somit auch von schulischer Seite aus geduldet, soweit es sich dulden lässt. Wegschauen ist noch immer die Devise, um die Peiniger gewähren zu lassen. Selbst die sog. "unabhängige Justiz" muss als willkürlicher Vollstrecker der amerikanischen Besatzungspolitik bezeichnet werden. Es ist die Justiz, die rechtsbeugerisch vorgeht und weit milder urteilt, wenn die Täter Ausländer und die Opfer Deutsche sind. So geschieht es, dass aus gemeinsam begangenen Mord regelmässig eine fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge konstruiert wird. Was nicht geschehen könnte, wenn sich die Justiz an den Gesetzestexten im Sinne ihrer Väter halten würde, die Ursachen für die Taten nicht permanent ignorieren würde oder in diesem Zusammenhang betrachtet, über jeglichen Verdacht von politischer Willkürjustiz erhaben wäre.
So entsteht ein Teufelskreis. Ein bewusst gewollter. Wer die Macht hat, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden.

1 Kommentar:

  1. Gerne wird mit fehlender Bildung argumentiert. Was im Kindergarten noch funktionierte, kann nach Jahren des Schulbesuchs nicht funktionieren?

    AntwortenLöschen