Dienstag, 9. Dezember 2014

Syrien fordert von UNO Sanktionen gegen Israel

Nachdem am Sonntag die israelische Luftwaffe erneut Ziele in Syrien bombardiert hat, fordert Syrien von der UNO Maßnahmen zum Schutz seines Territoriums.
Ziel der israelischen Kriegshandlung war die Gegend um den internationalen Flughafen von Damaskus, insbesondere ein Waffenlager der syrischen Armee. Da die syrische Armee seit Jahren gegen die islamistischen Terrororgansisationen im eigenen Land ankämpft, ist davon auszugehen, dass die israelische Luftwaffe den Angriff flog, um der syrischen Armee in ihrem Kampf gegen den "IS" zu schaden.

Die Bitte des UNO-Mitglieds Syrien dürfte in der UNO-Zentrale in New York erfahrungsgemäß auf taube Ohren stossen. Selbst, wenn irgend etwas gegen Israel beschlossen würde, so hat sich Israel bisher noch nie daran gehalten. Neutrale Zeitgenossen begründen diese Ausnahme mit der globalen Vormachtstellung des Zionismus. Allerdings wird diese Vormachtstellung in der Öffentlichkeit weitestgehend geleugnet und ins Land der antisemitischen Vorurteile und das der Verschwörungstheorien abgeschoben. Das geschieht stets, ohne eine nachvollziehbare Begründung für die Tatsache der eklatanten Sonderrolle Israels liefern zu können. Allein das Abstreiten der Sonderrolle Israels gilt diesen Kräften zugleich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Sichtweise. Und das ist mir ehrlich gesagt zu dämlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen