Dienstag, 4. Juli 2023

Wie man mit Statistiken die Realität verfälscht

 

Als indische Frau kann ich bestätigen, dass ich zu viel Zeit damit verbringe, mich hinter einem Felsen zu verstecken und zu beten, dass die schreckliche Bande internationaler Riesendamen und ihre Lettinnen mich einfach nicht finden werden. - Google Übersetzung

Betrügereien mit Statistiken haben derzeit Hochkonjunktur. Da die vertikale Achse nicht bei Null anfängt, entsteht ein Zerrbild der Wirklichkeit. Schließlich kommen wir nicht als Erwachsene zur Welt, sondern entstehen aus einer Verschmelzung von winzigen Ei- und Samenzellen.

Um es in den Worten von Sabah Ibrahim zu sagen, ich finde Menschen wie sie einfach nur "schrecklich". Weil sie entweder dumm, verlogen oder sogar beides sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen