Montag, 18. Juni 2018

ZDF: Nigeria ist...


Mit rund 200 Millionen Einwohnern ist Nigeria zweieinhalb mal so bevölkert wie Deutschland...
Quelle: ZDF
Das mit Abstand bevölkerungsreichste Land Afrikas ist Nigeria. Dort leben in etwa 191 Millionen Menschen. Allerdings auf ca. 925.000 Quadratkilometer verteilt. In Deutschland hingegen teilen sich etwa 83 Millionen Menschen circa 360.000 Quadratkilometer. Deutschland ist demzufolge mit 231 Einwohnern pro Quadratkilometer dichter besiedelt als Nigeria (209 Einwohner/km²).

Zudem ist Nigeria nicht nur weitaus rohstoffreicher als Deutschland, es lässt sich dort auch dreimal anstatt nur einmal im Jahr ernten. An diesen Fakten ist der zwangsfinanzierte Regierungssender nicht interessiert, denn sonst könnte sich so manch ein ZDF-Zuschauer in Deutschland - in einem der dicht besiedeltsten Staaten der Welt wohlgemerkt - gar unbequeme Fragen stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen