Freitag, 8. Juni 2018

Freiheit statt Freitagsgebet

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch darüber lachen. Was zur Zeit in Deutschland abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Spätere Historiker werden nicht umhin kommen, die Ereignisse zusammenfassend als das zu bezeichnen, was sie wirklich sind. Nämlich als Putsch.

Ob es sich nun um Fälle offen rassistischer Willkürjustiz (die übrigens keine Ausnahme bilden) oder ob es sich um volksverhetzende Aufrufe zu Hass und Gewalt gegen Bürgerrechtler und somit auch gegen die Opfer importierter Hass- und Gewaltverbrechen handelt, dahinter steckt Methode. Methode, sowohl aus Kalkül wie aus blindem Opportunismus heraus. Wobei die Akteure gut miteinander vernetzt sind. Das Ziel ist die Zerstörung der Errungenschaften der Moderne*.

Bürger und Bürgerinnen, tragt euren Protest auf die Straße! Schweigt nicht in der Öffentlichkeit, im Bekanntenkreis oder am Arbeitsplatz! Wer schweigt, macht sich mitschuldig. Doch geht dabei klug vor, lauft nicht kopflos in die Messer der Feinde der Freiheit!

* Mit Moderne ist nicht der Genderwahn oder ähnliches gemeint, sondern die Zeit zwischen Aufklärung und Weltkrieg I.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen