Mittwoch, 20. Juni 2018

Tadel nach der Blamage gegen Mexiko



Beim Abspielen der Nationalhymnen vor dem Spiel der DFB-Elf gegen die Mexikaner hörte man nicht wie gewohnt die deutschen Fangesänge. Die FIFA hatte vorsorglich die Außenmikrophone, die die deutschen Fans hörbar gemacht hätten, abgeschaltet oder zumindest entschieden gedrosselt.

Umso mehr erfreute es mich, später im Spiel die Pfiffe gegen den Integrationsverweigerer und Erdogan-Fan Mesut Özil wahrnehmen zu können. Es kann sich dabei also nicht nur um einen kleinen Haufen "Unbelehrbarer" gehandelt haben, die auf pfiffiger Weise ihren Unmut der gesamten Fußballwelt mitteilten.

1 Kommentar:

  1. Ich habe so eben bemerkt, dass die FIFA das Video gesperrt haben soll. Dabei hat es sich allenfalls um eine kurze Tonsequenz einer Pressekonferenz mit Löw gehandelt.

    Es ist bereits das zweite Mal, das eines meiner Videos zum Umfeld der Fußball-WM 2018 gesperrt wurde.

    Da das Netz (siehe z.B. auf YouTube)voll mit Videos über die Fußball-WM ist, gehe ich davon aus, dass es nicht jeden betrifft, sondern die Sperren sich zielgerichtet gegen unbequeme Berichterstattung richten.

    Während meine beiden Videos postwendend zensiert wurden, sind andere Videos - die zudem ausschließlich urheberrechtlich geschützte Inhalte verwenden, seit Tagen auf YouTube verfügbar.

    Ich werde Beschwerde einreichen. Ob dies was nützt, wird sich zeigen.

    AntwortenLöschen