Sonntag, 25. Dezember 2022

2022 - Jahr des Doppeldenk

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
(Wiener Sprichwort)
Es ist ein politisches Naturgesetz: Immer, wenn der Weihnachtsbaum leuchtet, tritt die im Schloss Bellevue stationierte Phrasenschleuder vor die Kamera und dankt den Bürgern dafür, dass sie der Regierung halfen, die Sonne ein weiters Jahr von Ost nach West zu bringen.
„Ich bin stolz auf unser Land, in dem so viele Menschen anpacken – nicht, weil sie müssen, sondern weil sie Verantwortung empfinden für andere und für die Gemeinschaft.“
Seit vielen Jahren schon tue ich mir die Weihnachtansprache nicht mehr an und da ich das Fernsehen meide, komme ich nicht mal mehr versehentlich in den Genuss. Die Sammlung der „best of“ Sprüche in den Medien genügt mir schon.
„Wir sind kreativ, fleißig und solidarisch. Und daraus können wir die Kraft und die Hoffnung schöpfen für das neue Jahr.“

Hier weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen