Freitag, 17. September 2010

Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner

Karlheinz Deschner (siehe unter diesem Link die Rubrik "Resonanz"*) gehört mit Sicherheit zu den interessantesten Menschen unserer Zeit.
Das er in seiner Heimat immer noch keinen Lehrstuhl inne hat, spricht nicht gegen ihn und sein Werk, sondern gegen die Gesellschaft, in der wir leben und die abgrundtiefe Doppelmoral und die Macht, die auf das Zeitgeschehen wirkt.

*Auszüge:
Der brillanteste, konsequenteste und substantiellste Kirchenkritiker dieses Jahrhunderts, der mutigste Erbe und Weiterdenker Friedrich Nietzsches.
Prof. Dr. Hermann Josef Schmidt, Philosophie, Universität Dortmund
Zweifellos der hervorragendste Kritiker und Historiker des abendländischen Christentums und der römisch-katholischen Kirche, den das 20. Jahrhundert hervorgebracht hat.
Prof. Dr. Milan Petrovic, Verwaltungsrecht/Politikwissenschaft, Universität Nis (Jugoslawien)
Inzwischen bin ich dabei, ein Deschnerologe zu werden. Ich kaufe alles von ihm, was ich bekommen kann.
Prof. Dr. Jehuda Bauer, Geschichte, Universität Jerusalem 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen