Mittwoch, 24. August 2022

Frieren für Blome?

 
Gewissermaßen sind diese Bürger tatsächlich "bescheuert", denn sonst hätten sie Blome schon längst zur Rechenschaft für dessen Hass- und Hetztiraden gezogen. Immerhin ist Blome Redakteur bei RTL, jenem Hartz-TV-Sender, dessen Zielgruppe gewiss nicht als gebildet oder anspruchsvoll bezeichnet werden kann, aber jetzt schon Opfer der miserablen Politik ist, die der kläffende Medienterrier Blome so vehement verteidigt. Was mich betrifft, so konsumiere ich weder den Spiegel, noch schaue ich RTL. Wären alle so wie ich, würde Blome verhungern müssen.

Dennoch ist der obige Bildausschnitt ein zeitgeschichtliches Dokument über den Zustand eines einstmals demokratischen Landes. Künftige Historiker werden ihren Spaß an dem Material haben. 

Apropos Historiker. Wer sich mit Geschichte beschäftigt, wird in den Witzen und Redewendungen des Volkes wahre Schätze finden, denn sie beschreiben ungeschönt, unbestechlich und direkt den Zustand der jeweiligen Epoche (siehe Bild unten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen