Sonntag, 8. Juli 2018

€U startet Volksbefragung zur Sommer- und Winterzeit

Auf Steinzeit haben Merkel & Co. schon längst umgestellt, doch soll uns das an dieser Stelle nicht interessieren.

Die €U-Despoten haben doch tatsächlich eine Umfrage zur Zeitumstellung in Sommer- bzw. Winterzeit gestartet. Vielleicht deshalb, weil man nun schon zum x-ten Mal nach 1918 die Zeitumstellung aus den selben Gründen wie immer abschaffen will, diesmal aber der demokratische Anstrich nicht fehlen soll?

Wer jedenfalls wie ich der Ansicht ist, dass die Zeitumstellung mehr Unannehmlichkeiten als Vorteile mit sich bringt, wer dennoch aber keinesfalls auf die "Stunde länger Licht" an gemütlichen Sommerabenden verzichten will, der sollte für die Abschaffung der Zeitumstellung stimmen und wenige Zeilen später das Kästchen für die Beibehaltung der Sommerzeit anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen