Freitag, 6. April 2012

'Grass- Skandal' eine inszenierte Kampagne?

Günter Grass wird derzeit in den einschlägig bekannten Medien für Aussagen getadelt, die nicht nur harmlos sind, sondern auch allgemein bekannt.

Der "Grass-Skandal" treibt seine Blüten.

Es wird geradezu so getan, Günter Grass wäre der erste prominente Linksintellektuelle, der sich diesen Themas angenommen hätte. Eine solche Annahme ist grundweg falsch. Es gibt prominente Linksintellektuelle (z.B. Jürgen Elsässer, Felicia Langer), die nicht geschwiegen haben und zudem sachkundiger und besser informiert sind, als das bei Günter Grass herüberkommt.
Wozu also diese mediale Aufmerksamkeit für Herrn Grass? Liegt es etwa nur daran, weil er vor Jahren den Literaturnobelpreis erhalten hatte? Nun gut, Obama hatte den Friedensnobelpreis erhalten und ich halte ihn für alles andere, aber nicht für einen Friedenstifter.
Dem CDU- Funktionär Hohmann wurde seinerzeit keine Sekunde Sendezeit eingeräumt, um sich rechtfertigen zu können. Soll das nun bei Grass anders sein? Vielleicht sollte die Frage lauten, was ist bei den "Antisemitismusvorwürfen" gegenüber Herrn Grass anders?

Betrachten wir nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten in den Aussagen von Grass und den angeschlossenen Medien, fallen u.a. folgende Übereinstimmungen auf:
  • "Europa hat seit über sechs Jahrzehnten Frieden" - Dies soll suggerieren, "wir" sind die "Guten" und "Vernünftigen". Doch es ist falsch und verlogen zugleich. Europa führte über Jahrzehnte einen "Kalten Krieg" und zudem heiße Kriege in aller Welt. Unabhängigkeitskriege wurden nicht nur in Nordirland, in Spanien oder auf Korsika geführt. Mit dem "Fall des eisernen Vorhangs" brachen Kriege in Ost- und Südeuropa aus. 1999 wurde die Bundesrepublik Jugoslawien zerstört, tonangebend waren dabei die BRD, der Vatikan und die USA. Bedarf es noch mehr Fakten zu 60 Jahre Frieden in Europa?
  • "Der Iran will Israel vernichten" - Diese auf einen angeblichen 'Übersetzungsfehler' beruhende Propagandalüge wird einmal mehr gefestigt. Fakt ist, dass der iranische Präsident forderte: "Das Besatzungsregime Israels müsse beendet werden". Das ist ein gewaltiger Unterschied, zudem viele Israelis und ein Großteil der Juden in aller Welt das Gleiche fordern.
  • "Der Iran leugnet den Holocaust" - Auch diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Sie geht auf folgendes zurück: Als die Bilderberger- Gazette "Jyllands Posten" Mohammed- Karikaturen veröffentlichte, gab es in den islamischen Ländern Proteste. Der Iran antwortete damit, die Toleranz der Europäer testen zu wollen, in dem er daraufhin einen internationalen "Holocaust- Cartoon"- Wettbewerb ausschrieb und eine internationale unabhängige Kommission zur wissenschaftlichen Untersuchung des Holocaust einforderte. Zudem veranstaltete der Iran eine "Holocaust- Konferenz", an der auch etliche Rabbiner teilnahmen. Übrigens antwortete seinerzeit eine Gruppierung besonders schwarzhumoriger Israelis mit den "Israeli antisemitic cartoons contest". Ein Wettbewerb, in dessen Folge Karikaturen veröffentlicht wurden, die in Europa zu mehreren Hundert Jahren Gefängnis für die Veranstalter und Zeichner geführt hätten.
Ich belasse es bei diesen Beispielen, die einer ARD- Sondersendung entnommen sind.
Allerdings stellt sich die berechtigte Frage, ob der derzeitige "Grass- Skandal" nicht eine inszenierte Kampagne darstellt, um a) die wachsenden (internationalen und nationalen) Proteste gegen die aggressive Politik Israels kanalisieren und b) bestehende Propagandalügen festigen zu können?
Benutzt man hier den "gutmeinenden" Günter Grass für ganz andere Zwecke?
Soll Günter Grass den "Geißler" spielen?
Wundern würde das nicht. Denn dem überzeugten Zionisten Grass "Antisemitismus" vorzuwerfen, kann alle Male dazu dienen, den Bock zum Chef-Gärtner (sprich Leitfigur) einer ohnehin schwachen Friedensbewegung machen zu wollen.

Das sind Fragen, die, wenn nicht schon heute, in Zukunft beantwortet werden können.

Übrigens hat die Satire- Netzseite "Postillon" zum Thema einen erstklassigen Artikel veröffentlicht, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ebenso, wie mehrere Kommentare zu diesem Artikel.
UN verhängen Tinten- und Pfeifentabakembargo gegen Günter Grass
New York, Lübeck (dpo) - Die Vereinten Nationen haben ein sofortiges Tinten- und Pfeifentabakembargo* sowie weitere Sanktionen gegen Günter Grass verhängt. So soll verhindert werden, dass der Literaturnobelpreisträger an weiteren Gedichten arbeitet, die geeignet sind, den guten Ruf Israels nachhaltig zu zerstören. Ein erstes Testgedicht, das eindeutig beweist, dass Grass an einem geheimen Lyrikprogramm arbeitet, hatte zuvor zu einem einhelligen medialen Aufschrei geführt.
Weiterlesen...

8 Kommentare:

  1. Mir könnte man das , was man und Du Grass anhäng(s)t, auch unterstellen, da auch ich so aus dem Bauchgefühl schreiben würde. Nicht jeder, der schreibt, ist ein Politiker, Gesellschaftskritiker, Phillosoph, Historiker,
    Wirtschaftsspion, Arschkriecher (in welchen Arsch auch immer)...
    Nur würde mein Geschriebenes nie so vernommen werden, und auch nicht so einen Effekt erreichen. Dazu muss man "einen Namen" haben. Auch wenn ich Selbiges vermute wie Du, dass er nur von den Medien benutzt wird, um Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demokratie in Deutschland ( oder kapital. System - erweitere ich)darzustellen. Er kann doch schnell auf zwei verschiedene Gleise geschoben werden, wie man es gerade braucht. Er ist der passende alte Mann. Das Gesagte wird nicht widerlegt, wie er es mehrfach betont. Einsteinkritiker bemängeln das fachliche Widerlegen Ihrer mathematischen Berechnungen. Diese werden auch an den Pranger gestellt, ohne dass weltweit öffentlich von Fachkräften ( ohne extra ausgesucht worden zu sein von bestimmten Kreisen )einfach nachgerechnet wurde. Wie oft haben sich die Menschen schon geirrt? Aus Fehlern kann und könnte man lernen, wenn man bereit dazu ist. Unser Volk, mitsamt Regierung, ist es in meinen Augen nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grass schreibt nicht aus den Bauch hinaus. Jedenfalls solange nicht, solange er als "Denker" gilt.

      Das "Bauchgefühl" ist übrigens nicht immer die schlechteste Lösung. Letztendlich stammt es nicht aus dem Bauch, sondern aus dem Organ, was wir gemeinhin Gehirn nennen. ;-)

      Heute wurde ein offener Brief vom "Intellektuellen" Hochhut veröffentlicht, der an Grass gerichtet war. Ein weiterer Beweis dafür, dass ich mich in dieser Beziehung - leider - nicht irre.

      Löschen
    2. Die "Ostler" kennen noch den Staasidruck, aber was ist der Medien-und Pressedruck (-zwang )heute? Ich las, dass der Hochhut Irving in Schutz nahm und entschuldigte sich ( 1 Woche )später aufgrund des Pressedruckes, dass er mit Irving sympathisierte. Was sagt mir das wohl über diesen "Denker"? Ob das alles wahr ist, weiss ich nicht, aber wen kann man heute noch trauen? Für Aufrichtigkeit gibt es keine Orden. Früher bekam man noch Ehre dafür. Heute wird man ausgelacht.Die Strippen weit entfernt gezogen und die Puppen tanzen mit einer Selbstverherrlich"keit" dazu. Man kann sich nur schämen, dieser Spezie Mensch auch anzugehören.

      Löschen
  2. Antworten
    1. liebe freunde der mineralogie ! möchte umständehalber meine gesammelten schönen erzmineralien,aber auch viele andere dinge verkaufen.es lohnt sich, bei interesse: wählen sie 04841-938 99 50- esch. 3.6.13

      Löschen