Mittwoch, 19. September 2018

Umfragen - was nicht passt, wird passend gemacht

Wie, das kann nicht das Ergebnis einer seriösen Umfrage sein? Wie kommen sie denn auf so etwas?
Schließlich wurde hierbei nur das Niveau der Qualitätspresse erreicht und das muss seriös sein.
Wer Zweifel daran hat, ist ein Verschwörungstheoretiker, wenn nicht sogar ein böser Rächtär oder gar ein Naddsie.

Wie das folgende Beispiel zeigt, kann es absolut keinen Zweifel an der Seriosität regierungsnaher und steuermittelgefördeter Institutionen geben.
Die seriöse Umfrage wurde übrigens vom - man lese und staune - "unabhängigen und wissenschaftlichen Gremium“ namens Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration erstellt.
Wie "unabhängig" dieses Gremium wirklich ist, erfährt man ohne weiteres auf Wikipedia:
Dort erfährt man auch, wer so alles dem vermeintlichen Gremium angehört bzw. angehörte:
Neben dem Vorsitzenden Thomas K. Bauer gehören acht weitere Wissenschaftler mit Schwerpunkt in der Integrations- und Migrationsforschung zum Sachverständigenrat: Petra Bendel, Claudia Diehl, Viola Georgi, Christian Joppke, Sieglinde Rosenberger, Daniel Thym, Hacı Halil Uslucan, Hans Vorländer (Stand Januar 2018). Ehemalige Mitglieder sind Michael Bommes, Wilfried Bos, Gianni D’Amato, Heinz Faßmann, Yasemin Karakaşoğlu, Ursula Neumann, Ludger Pries, Werner Schiffauer, Thomas Straubhaar, Steven Vertovec, Klaus Bade (Vorsitzender 2008–2012) und Christine Langenfeld (Vorsitzende 2012–2016). Zum Teil gehören die Mitglieder auch dem Rat für Migration an.
Namen, die man sich merken sollte. Denn wie nach 1945 und nach 1989 will später jeder im Widerstand aktiv gewesen sein. Es wäre wahrlich unseriös, wenn man diesen Gestalten eines Tages die Möglichkeit als Wendehals aufzutreten einräumen würde und es wäre in hohem Maße unvernünftig, wenn diese gewissenlosen und fanatisierten Gestalten nach der Wende weiterhin Karriere machen könnten. Denn was Deutschland dringend benötigt, ist eine McCarthy-Ära, um endlich dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen