Freitag, 9. Februar 2018

'Frau Merkel wird, um das Kanzleramt zu behalten, jede Konzession machen'



"Der plumpe Rassismus und Rechtsextremismus" sitzt zwar nach wie vor "in Fraktionsstärke" im Bundestag, doch vom "historischen Auftrag der SPD" in Zeiten, in denen die NSDAP in den Reichstag zurückgekehrt ist, die Rolle einer "starken Opposition" gegen Merkel einnehmen zu müssen, um dadurch die Regierungsgeschäfte der NSDAP/AfD torpedieren zu können, davon will die SPD keine 5 Monate nach ihrer Wahlschlappe nichts mehr wissen.

Dennoch sollte man Schulz nicht einfach so zum notorischen Lügner abstempeln. Dass Schulz immer wieder durch seine Lügerei auffällt, ist unbestritten, doch entfleuchen dem Sozen-Führer gelegentlich auch ein paar wahre Worte. So zum Beispiel, als Schulz am Wahlabend der Kanzlerin bescheinigte, dass sie ein politischer "Ideenstaubsauger" sei, bei dem man in Koalitionsverhandlungen jede Forderung durchbekommen würde. "Frau Merkel wird, um das Kanzleramt zu behalten, jede Konzession machen", sagte Schulz am Abend der Wahlniederlage seiner Partei im September.

Die Verhandlungen zur und das Zustandekommen der GroKo zeigen deutlich, dass Schulz in dieser Hinsicht nicht gelogen hatte, sondern in einer Trotzreaktion ausplauderte, was die Spatzen längst schon von den Dächern des Berliner Regierungsviertels gepfiffen hatten. Merkels Geltungssucht, ihr Narzissmus und ihre von Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung getragene Machtbesessenheit sind hinlänglich bekannt. Die psychopathischen Ausmaße halten einen Vergleich mit Hitler ohne weiteres stand. Ob sich das auch in Sachen Tragik ohne weiteres vergleichen lassen wird, bleibt vorerst abzuwarten und dennoch zu befürchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen