Freitag, 14. Dezember 2012

Nur ein Akt der Unwissenheit? - 'Vater der Antibabypille' in Wien zu Ehrenwürden erhoben

Die "Antibabypille" ist das weltweit am meisten verwendete Verhütungsmittel.

Im Jahre 1951 meldete der aus Österreich stammende und 1938 in die USA ausgewanderte Carl Djerassi "einen Abkömmling des weiblichen Geschlechtshormons Progesteron als Verhütungsmittel zum Patent an", das er gemeinsam mit den US-Pharmakologen Gregori Pincus und John Rock entwickelt hatte.

In dessen Folge kam am 18.8.1960 in den USA die erste Antibabypille unter dem Namen "Enovid" auf den amerikanischen Markt. In Deutschland brachte die Antibabypille ein Jahr danach die Schering AG aus Berlin auf den Markt.

Aus diesem Grund wurde Carl Djerassi am vergangenen Mittwoch in Wien mit großem Tamtam das Ehrendoktorat der Medizinischen Universität verliehen, nachdem Djerassi bereits im Juni 2012 die Ehrendoktorwürde der Universität Wien entgegen genommen hatte.

Doch weshalb ist diese Auszeichnung eine Meldung auf dieser Seite wert?
Ganz einfach.
Es ist nun über 67 Jahre her, nachdem die deutsche Wehrmacht bedingungslos kapitulierte.
Im Zuge dieser Niederlage wurden über 700.000 Patente und Forschungsergebnisse widerrechtlich aus Deutschland geplündert. Ein Ergebnis, dass sich ganz gewiss nicht erst in Folge des Untergangs abzeichnete, sondern von langer Hand geplant und organisiert war.
Die Bundesrepublik Deutschland ist definitiv nicht nur der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern völkerrechtlich mit dem Reich identisch, da das Deutsche Reich nicht untergegangen ist. Das stellte auch das Bundesverfassungsgericht fest.
Darüberhinaus trat erst 46 Jahre nach Kriegsende ein "Friedensvertrag" in Kraft, in dessen Folge die Bundesrepublik angeblich ein gleichwertiges Mitglied der "internationalen Völkergemeinschaft" sein soll.

Das möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Doch sei die Frage erlaubt, weshalb man diesen gigantischen Technologieraub, der sich in Folge der Niederlage ereignete, auch heute - in vermeintlichen Freundes- und Friedenszeiten - noch nicht einmal mit der Kneifzange anzufassen wagt, sondern ihn weiterhin verschweigt, verklärt und Lügen verbreitet?

Die Entwicklung der Antibabypille geht auf der völkerrechtswidrigen Entwendung von Forschungsergebnissen zurück, die Anfang 1945 an der Universität Göttingen getätigt wurden.
Diese und viele andere Forschungsergebnisse wurden der US-Pharmaindustrie kostenlos zur Verfügung gestellt. Und zwar von den uniformierten Raubrittern, die auch in deren Diensten standen.

"Bereitwillig" zahlt man noch heute die Patent- und Lizenzgebühren für die eigenen Technologien und verzichtet somit sowohl auf die eigenen möglichen und entgangenen Einnahmen.
Um die wahren Entwickler und Entdecker weiterhin zu verheimlichen, ehrt man die Nutznießer dieses Technologieraubes!

Es ist nicht bekannt, dass Djerassi ähnliche Worte wie sein auserwählter Glaubensbruder Einstein geäußert hätte:
Mein Hut ist groß genug, dass ihn auch fremde Federn schmücken.
Selbst dazu fehlt es dem "Kunstsammler" Djerassi am Ende seines Lebens und nach so vielen Jahrzehnten an Ehrbarkeit...

1 Kommentar:

  1. Mit fremden Federn schmücken sich etliche, ringsherum - ist schon lange Mode geworden. Diebstahl fremden Eigentums ist salonfähig, bestraft werden nur die Kleinen, da die Aushängeschilder zum Verstecken der Realität benötigt. Nicht mal Offensichtlichkeiten wollen gesehen werden. Leider ist dies in allen Teilen der Bevölkerung zutreffend, nicht nur bei jenen, die sich große Hüte leisten. Es fehlt an Ehre (gut erkannt, Lux! ;-), d.h. an Tugenden.
    Warum, weshalb, wofür? -
    Die anders sind, fallen auf und wie üblich, werden meist bekämpft. Es steht auffallend viel auf "dem Kopf".
    Zeit für eine neue Ära, in der etliches wieder auf den Füssen landet. (getippt 21.12.12 ;-))

    AntwortenLöschen