Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Geschichte des "Heiligen Land" in 3:32 min erzählt


Die Menschengeschichte Palästinas in 3:32 min erzählt...; Quelle: Nina Paley

Kommentare:

  1. Zum Thema "Heiligen Land" passt auch das neue Buch des israelischen Historikers Shlomo Sand. Es trägt den vielversprechenden Titel "Die Erfindung des jüdischen Volkes".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich und habe es angefangen zu lesen. Da ich die Angewohnheit habe, mehrere Bücher zur selben Zeit zu lesen, bin ich damit noch nicht durch.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Bisher habe ich aber noch keine "Munition" in dem Werk entdecken können.

      Tipp: Falls Du "Zionismus und Faschismus" von Lenni Brenner noch nicht gelesen hast, solltest Du das ändern. Brenners Buch bietet Munition vom feinsten.

      Löschen
    2. Danke für die Empfehlung - der Buchtitel klingt schon mal interessant... ;-)

      Löschen