Samstag, 2. Mai 2020

Masken, Masken, Masken - Jubelperser mit Rechenschwäche

Masken, Masken, Masken. Die Jubelperser werden nicht müde.

Allein Lidl hält 14 Millionen Masken für seine Kunden bereit. Klingt zunächst viel, allerdings nur für Leute ohne nennenswerter Vorstellungskraft.
Die 14 Millionen Masken befinden sich nämlich in Packungen zu je 50 Stück. Das sind 280.000 Packungen mit Masken für den einmaligen Gebrauch. Da die 280.000 Packungen auf alle 3.200 Lidl-Filialen aufgeteilt werden, erhält jede Filiale 87,5 Packungen.
Die Lidl-Filialen öffnen für gewöhnlich 7 Uhr, daher dürften die Masken bereits im Vormittagsbetrieb ausverkauft sein. Ganz gleich, ob jeder Kunde nur eine Packung erhält oder nicht. Die werktätige Bevölkerung dürfte demzufolge einmal mehr nur schwerlich zum Zug kommen.

Dass in Deutschland mittlerweile 83 Millionen Menschen leben und die Regierung eine Maskenpflicht anordnet, ohne ausreichend Masken zur Verfügung stellen zu können, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Quelle: TE

1 Kommentar:

  1. sind alle gefakt, die will man los werden, solange besteht ein Masken Gebot, wie in einem Mafia Staat, wo Alles nur noch Betrug ist

    AntwortenLöschen