Dienstag, 17. Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch Angela!

Keine Sorge, ich gratuliere dieser Angela nicht zu ihrem 66.Geburtstag, den sie heute begeht. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich nicht so erniedrigen würden. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die auf ihren Todestag anstoßen wird. Die Ziellinie ist für Angela schon in Sicht, auch daran kann ihre Eitelkeit nichts ändern.

Ich möchte dieser Angela zu ihrem ehemaligen Privileg gratulieren, weil sie einst zu den ingesamt 40.000 Reisekadern der DDR zählte.
Die Stasi hatte mehr als 40.000 Mitarbeiter. Faktisch durften noch nicht einmal diese Burschen ohne Einschränkung reisen.
Angela schon.
Erich war bestimmt stolz auf seine Tochter.
Das fand in einer Zeit statt, als ihre heimlichen Genossen sie noch mit Erika anreden konnten. Und zwar ohne das Angela dabei in Verlegenheit geraten wäre.
Durch kleine Gefälligkeiten und mit 300%iger Linientreue gelangte sie sogar zu akademischen Würden.
Erika Angela durfte fortan den Titel "Dr. mfs" (oder so ähnlich) tragen. Damit war die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklommen. Die BDM- Maid aus dem Propagandabüro hatte sich bereits zur Genüge bewährt.

Angela ist sich in all den Jahren immer treu geblieben. Ihrer Linie. Also ihrem Uncharakter.

Wer sich immer treu sein will, kann unmöglich anderen immer treu sein. Wer seine Charakterlosigkeit "über alles"stellt, wird unmöglich erfahren können, wie sich wahre Freundschaft anfühlt. Er wird einsam sein.
Kein Geldberg dieser Welt, kein Blitzlichtgewitter und kein Pseudo- Ruhm können so groß sein, dass sie das Gefühl darüber, wirklich geliebt zu werden, ersetzen könnten.
Vielleicht wurde Angela von ihrem Vater geliebt, vielleicht sogar von der Mutter. Allerdings fragt es sich, was für "Liebe" das gewesen sein soll, wenn so etwas wie Angela dabei herauskommt?
Angela ist unschön und einige ihrer zahlreichen Ausatmungen sind mit phonetischen Geräuschen verbunden, die zwar der menschlichen Sprache ähnlich sind, aber nur aus leeren Blasen bestehen.
Apropos blasen.
Angela?
Nein.
Jetzt ist es aber gut.
Das reicht.
Ich höre schon auf...

Das Ende vom Lied:
Der Verrat wird geliebt, nicht der Verräter. Und dabei hast du, Angela, schon so viele verraten, dass es in absehbarer Zukunft nicht bei einer Grabschändung bleiben wird. Was heißen soll, falls man dir überhaupt so etwas wie ein Grab gestatten wird. Ich habe da meine berechtigten Zweifel.
Ich hoffe nur, dass dann nicht jeder Grabschändende einen Harndrang verspüren wird.
Die Sintflut wäre uns sonst sicher...

Dafür meinen Glückwunsch...

P.S. Falls jemand meint, Ähnlichkeiten zu einer anderen Angela entdeckt zu haben, dann sollte er nicht mich für seine Gedanken verantwortlich machen, sondern sich selbst. Die Angela aus meiner Geschichte hat - schon aus rechtlichen Gründen - nichts mit der Angela, die lediglich eurer verschwörungstheoretischen Einbildungskraft entstammt, zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen