Freitag, 2. September 2011

Memento - ein Denkzettel zum Papstbesuch

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Besuch des Bischofs von Rom, Pope Fratzinger, in Deutschland.
Der römisch-mosaische Vizegott wird dabei die Schwatzbude im Reichstag besuchen und womöglich das Hertha- Stadion endgültig kontaminieren, weil er in selbigem vorhat, eine Pop-Veranstaltung vor tausenden Psychotikern Lemmingen Lämmern durchzuführen.
Aus diesem Anlass sei auf eine flüssig zu lesende und informative Denkschrift hingewiesen, die es auf 256 Buchseiten nachhaltig in sich hat.
  
Bei Interesse an Deschners Buch nur auf's Bild klicken.

Wer sich kritisch mit religiösen Ideologien (z. B. Christentum) auseinandersetzen will und sich noch am Anfang seiner Recherchen befindet, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.
Als Anfänger können in dieser Hinsicht mit Sicherheit weit über 90% der Bevölkerung bezeichnet werden, da dieser Bevölkerungsanteil so gut wie nichts über die Geschichte der Kirchen weiß.
Aber auch für den bereits fortgeschrittenen Religionskritiker bedeutet dieses Buch eine unterhaltsame Frisch- Gehirnzellen- Kur.

Zwar wurde dieses Buch in Richtung Polen- Paule verfasst, doch hat es keinen Millimeter an Aktualität verloren.
Dieses Buch eignet sich u.a. auch gut als Geschenk für Eltern, deren Kinder damit beginnen, sich Flügel wachsen zu lassen. Sollte sich das Interesse der Kinder um Glaube, Religion oder Kirche drehen, so dient dieses Buch mit Sicherheit als konstruktiver Beitrag zur Persönlichkeitsfindung des Kindes.
"Ist Gott eine Erfindung des Teufels?" - Friedrich Nietzsche

Es ist nicht die Bewerbung eines Buches, die mich veranlasste, diesen Text zu schreiben, sondern vielmehr der Wunsch nach Belieferung mit geistiger Munition und vor allem als Beitrag zur Erleuchtung meiner Leser.
Und damit meine ich ausdrücklich auch meine mir diesbezüglich  feindlich gesinnte Leserschaft. Je stärker deren Glaube ist, desto weniger kann Wissen deren Betonköpfe zum Wackeln bringen.
Rien ne va plus.
Jedenfalls beinhaltet dieses Buch genügend geistigen Sprengstoff (Information), um so manche humanoide Lemming-Suizid-Parade zersprengen zu können.
Die Kirchengeschichte ist eine ungebrochene Kriminalgeschichte. In den Kirchen tummelten sich zu keiner Zeit nur Kleintierzüchter, Häkelkursteilnehmer oder einsame und leichtgläubige Witwen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen