Samstag, 2. März 2024

Neues aus der Propagandamühle

"Deutsch und eine andere Sprache" - daraus wurde dann natürlich fix "Mehr als drei Viertel der Menschen mit Einwanderungsgeschichte sprechen zu Hause Deutsch" beim statistischen Bundesamt.
Defacto sprechen nämlich nur ein Viertel ausschließlich Deutsch. Wenn, dann müsste es heißen "sprechen zu Hause AUCH deutsch" - aber solche Feinheiten übersieht man ja mal gerne. Da 75% ohnehin nur die Überschriften lesen, lässt man das mal lieber bewusst unscharf.

Aischa Sch.
Wenn man den Institutionen eines Staates nicht mehr trauen kann, wenn der Staat sich nicht mehr oder nur noch beliebig an Gesetzesvorgaben hält und wenn er seine Neutralitätspflicht zu Gunsten ideologischer Dogmen aufgegeben hat, dann hat sich der Staat selbst delegitimiert, dann beginnt das Chaos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen