Mittwoch, 6. Juli 2022

Wo die Einfalt den Ton angibt

Ihr wisst schon, der Strom kommt aus der Steckdose, im Inneren eines Radios sind kleine Männchen, die das Programm gestalten und die Babys bringt nun 'mal der Klapperstorch. Die einfältige Welt der Kinder mag belustigend sein, doch wie verhält es sich damit, wenn dem Kindesalter deutlich entwachsene Menschen im Kleinkindalter verfangen geblieben sind? Richtig, die dürfen wählen. Also gleichberechtigt mitbestimmen, wenn es um die Geschicke der Gesellschaft geht, was ja eigentlich den Erwachsenen vorbehalten sein sollte. Im günstigsten Fall den halbwegs gebildeten bzw. denen, die wissen, wo der Barthel den Most holt.

Es hat eben wie alles auf der Welt eine Ursache, wenn unterbelichtete Dummschwätzer wie Baerbock, Özdemir, Habeck und Konsorten in Bereichen Karriere machen können, die eigentlich mit Leuten vom Fach und mit einem gewissen Niveau statt mit einfältigen und unbegabten Narren besetzt sein sollten. Eine Regierung ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wie hoch der Anteil an infantilen Dumpfbacken vom Schlage der woken Buchautorin Selena Broens an der Gesellschaft ist, das wird durch die beste Bundesregierung aller Zeiten als deren Spiegelbild eindrucksvoll bewiesen. Das eherne Prinzip von Ursache und Wirkung wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen