Dienstag, 28. Juni 2022

Fake News: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

 
Leider ist es eine Tatsache, dass ca. 80% der Bevölkerung keine eigene Meinung bilden können, sondern ihren Herdentrieb folgend die veröffentlichte Meinung (Herrschaftsmeinung) als die eigene ausgeben und verstehen. Das mag den Betroffenen als ein Akt der Vernunft vorkommen, es ist aber das blanke Gegenteil von Vernunft. Denn es macht diese Menschen zum beliebigen Spielball von Herrschaftsinteressen und Ideologien. Auch solcher, die sich eindeutig gegen die persönlichen Interessen der Betroffenen richten.

Das wissen auch die Propagandisten unter den Medienmachern, wobei ich keinesfalls jedem Medienmacher absichtliche Propaganda unterstellen möchte. Manche bzw. viele Medienmacher sind einfach nur denkfaul, ungebildet und dumm. Opfer ihrer eigenen Propaganda bzw. der Propaganda der Leithammel in den eigenen Reihen. Faktoren wie Gehorsam, Eigensucht und Verantwortungslosigkeit inbegriffen.

Obwohl sich laut NDR der Preis für 200 Gramm der Wurstsorte Mortadella beim Discounter innerhalb von nur 4 Monaten um mehr als 62% verteuert hat, behauptet der NDR zugleich dreist, dass Wurst "noch nie so günstig" gewesen sei. Zwar ist der Widerspruch dieser Aussage allzu offensichtlich, doch werden zahllose Konsumenten des ÖRR trotzdem diese Propaganda-Lüge übernehmen und völlig irrational als "eigene Meinung" von der angeblich günstigsten Wurst aller Zeiten ausgeben. Im Ausgeben irrealistischer Jubel- und Durchhalteparolen sind die Genossen jedenfalls noch immer einsame Spitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen