Dienstag, 30. Januar 2024

Erhebt eure Stimme! Laut gegen Lügen!

 

Das mit der Reinheit ...
Also zwischen vollkommen kunterbunt und einheitlich neutralem Grau oder meinetwegen Braun – wer's braucht, gibt es ein Spektrum. Ja?
Und für alle, die meinen, dass es sowas wie Völker oder Ethnien gar nicht gibt oder geben darf:
Was machen wir denn dann mit den Jesiden?
Ein in seiner Heimat verfolgtes Grüppchen, das in Deutschland Zuflucht gefunden hat. Soweit ich weiß, bekannt dafür, gut integriert zu sein. Fallen nicht negativ auf. Haben in Deutschand, wie man sagt, eine neue "Kernheimat" gefunden.
Diesen Ausdruck habe ich extra von einem AfD-Gegner übernommen, dem seine Jesiden sehr am Herzen liegen.
Allerdings gibt es doch eine Auffälligkeit. Ehrenmorde. Jesiden heiraten nämlich nur unter sich. Und wer da abweicht, hat ein Problem.
Da gibt es jetzt also in meiner ehemaligen – darf ich es Kernheimat nennen? – eine Gruppe die ... wie darf ich das sagen?
Ich zitiere am besten Wikipedia:
"Die Jesiden betrachten sich teilweise als ethnische Kurden, teilweise als eigenständige Ethnie." Und "Derzeit sind Jesiden in Armenien als eigenständige Ethnie anerkannt."

Wisst Ihr, wie sehr man mich am Arsch lecken kann?

Schaut Euch mal Klassenfotos aus den 70er Jahren an. Kann man ganz leicht googeln. Fällt Euch da was auf?
Ich bin so groß geworden und mir hat es besser gefallen, als das, was mir heute begegnet.
Ich finde es ja auch nett, das wir anderen eine neue Kernheimat bieten können. Bis zu einem gewissen Grad ist das menschlich, normal und wenn man sich die Geschichte anschaut, zumindest innereuropäisch auch schon sehr sehr lange so.
Wo man schon wieder meinte mich darauf aufmerksam zu machen, ja auch mein eigener Name zeigt das.
Nun bieten wir aber so vielen eine neue Kernheimat, dass ich meine eigene nicht mehr wieder erkenne. Dabei bin, sie ganz zu verlieren.
Das ist dann nicht mehr so nett. Der Gastgeber allerlei Völker und Ethnien zu sein, die es sein dürfen, die ich aufgrund dieser Tatsache überhaupt zu schützen habe, weil sie nur deswegen woanders verfolgt werden, ohne selber...
Seid Ihr total bescheuert? [Oder bösartig, niederträchtig und verlogen?]
Und jetzt habt Ihr Angst, dass der Buhmann aus Schnellroda dafür sorgt, dass hier in Zukunft nur noch blonde und blauäugige leben dürfen?
Also so jemanden lache ich aus.

 Sagt, was ihr denkt und nicht, was sie von euch hören wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen