Sonntag, 6. März 2016

Rassistisches Liedgut im Musikunterricht einer brandenburgischen Grundschule

Der im Bild abgebildete rassistische Liedtext der Rockband Shawue soll als Unterrichtsmaterial für den Musikunterricht der 6.Klasse an der Rosa-Luxemburg-Grundschule im brandenburgischen Luckau verwendet worden sein bzw. immer noch verwendet werden. Verantwortlich für den Liedtext ist der ebenfalls aus Luckau stammende Lutz Neumann, der gleichzeitig auch Gründungsmitglied und Chef der Rockband ist.
Im Original heißt es "deine Hure aus Thailand", für die Schule wurde die Textzeile verändert.

Damit verstößt die Rosa-Luxemburg-Grundschule nicht nur gegen die moralischen und ethischen Grundwerte unseres Landes, sondern auch gegen geltendes Recht, was unter anderem nicht nur das Grundgesetz betrifft, sondern auch untergeordnete Gesetze wie das Brandenburgische Schulgesetz. Somit handelt es sich um einen eklatanten und strafbewehrten Verstoß gegen Sitte und Gesetz, der sich gegen die geistige Unversehrtheit der Schutzbefohlenen der Schule richtet und nicht anders als Kindesmissbrauch bezeichnet werden kann.


das Original

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen