Montag, 27. Juni 2011

ARD und ZDF versprechen Rache, doch wofür?

Die gebührenfinanzierten Staatsmedien ARD und ZDF haben anlässlich der Fußball- Frauen- WM in Deutschland den Vogel abgeschossen.
ARD und ZDF Werbung: "JUNGS, WIR RÄCHEN EUCH!"

Es ist anzunehmen, daß mit dieser Parole die ARD und das ZDF nicht sich, sondern die DFB- Frauen meinen, die derzeit an der in Deutschland stattfindenden Fußball- Weltmeisterschaft teilnehmen.
Mit Sportgeist hat diese Parole jedenfalls nichts zu tun und darüberhinaus ist sie einem Gastgeber unwürdig.
Zudem sich die Frage stellt, was gerächt werden soll? Offensichtlich die Niederlage der DFB- Männer im Halbfinale der vorjährigen Fußball- Weltmeisterschaft im Spiel gegen Spanien. 
Doch an wen soll die Rache vollzogen werden?
Das Frauen- Team des spanischen Verbandes nimmt jedenfalls an der Frauen- Fußballweltmeisterschaft in Deutschland nicht teil. Und selbst, wenn die spanischen Frauen teilgenommen hätten, für was hätten sich die DFB- Frauen stellvertretend rächen sollen? Dafür, daß sich die DFB- Männer im Spiel gegen Spanien fast ausnahmslos* wie Angsthasen präsentierten? Dafür, daß die Spanier durch einen Freistoß 1:0 in Führung gegangen sind und auch in dieser Höhe gewannen? Dafür, daß Puyol & Co. die DFB- Männer bei besagten Freistoß wie Anfänger aussehen ließen? Puyol gelang sein Treffer faktisch auf Ansage, da sein Mitspieler den zuständigen DFB- Spieler hervorragend blockte und Puyol diese Chance erfolgreich nutzte. Wie im Training. 
Dafür, daß Müller, in den Spielen zuvor in Höchstform gewesen, im Spiel gegen Spanien als eines der Opfer der miserabelsten Schiedsrichterleistungen, die jemals bei einem WM- Turnier erbracht wurden, fehlte?
Soll die Rache deshalb an der FIFA vollzogen werden? Und es waren nicht, wie es vom Fußballpöbel gerne behauptet wird, vornehmlich die Leistungen von Schiris aus den Fußballzwergenstaaten, die angeblich mit den  Fußballern aus den Spitzenligen überfordert waren, sondern allen voran ein Schiri aus Spanien und einer aus Brasilien. Wobei letzterer Schiri zuvor in Bestechungsvorwürfe verwickelt war und vom brasilianischen Verband gar nicht delegiert werden sollte.

Ich für meinen Teil werde die Frauen- WM nicht sonderlich verfolgen. Es reicht, wenn der Brot und Spiele- Zirkus alle vier Jahre die Fußballmänner überpräsentiert. Und solange es kein Trikottausch bei den Frauen gibt, lohnt sich auch kein Wechsel. Die Zirkus- Vorstellungen sind sich bereits, bis auf besagten Trikottausch, bei den Männern und Frauen zu ähnlich. Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb...

* Schweinsteiger ausgenommen

Anhang:  
Grußwort der Kanzlerin zur WM
...und mit ihnen ein völkerverbindendes und freudiges Fußballfest zu feiern. Die Fußballerinnen würden hier ganz gewiss hervorragende Bedingungen und eine einmalige Atmosphäre vorfinden. 
Das fängt wohl bei den Rachegelüsten der Staatsmedien an und hört wo auf? 

Nachtrag: 


Fußball auf höchstem Niveau? Die ungarische Schiedsrichterin Gyoengyi Gaal ignoriert wie ihre Kolleginnen an der Außenlinie ein klar sichtbares Handspiel. Aber auch die hochbezahlte deutsche Fernsehreporterin Claudia Neumann als auch ihre Kollegen in der Redaktion bekamen nicht mit, was die Zuschauer im Stadion und die Spielerinnen auf dem Platz sahen. Das nennt man "Qualität", die wahrlich das diesbezügliche "Niveau" der letzten Männer- WM besitzt. Fazit: Dem Steuer- und Gebührenzahler kostet dieser Schrott Millionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen