Donnerstag, 1. April 2021

Deutschlands Elend in einer Fernsehsendung zusammengefasst

 
Die gestrige Sendung aus der Reihe Aktenzeichen XY kann nur als eine einzige Kampfansage gegen das bedingungslose Wahlrecht für alle verstanden werden. Darüber hinaus wurde in der Sendung mehr als verdeutlicht, warum das System Merkel nun schon im 16. Jahr durchregieren kann, warum die Grünen wahrscheinlich in der nächsten Bundesregierung sitzen werden oder warum die zerstörerische Corona-Politik so durchgezogen werden kann, wie sie nun einmal durchgezogen wird. Das ist den Sendemachern wohlgemerkt gelungen, ohne auch nur einen einzigen politischen Beitrag gesendet zu haben. 

Wobei das in der Sendung an geradezu erschreckenden Beispielen vorgetragene Problem nicht neu ist, es tritt in einer medialen Welt nur deutlicher zutage. "Sei nicht so blauäugig" ist eine alte Volksweisheit, die zwar germanenfeindlich daherkommt, aber gewiss ihre Berechtigung hat, da sie sonst aus dem Volksgedächtnis getilgt worden wäre. Die Polen sind da schon weniger pauschalisierend, wenn sie dasselbe meinen, aber "sei kein Deutscher" sagen. Man bedenke hierbei nur, dass die Germanen eine funktionierende Rechtsordnung für eine römisch-katholische eintauschten, dass sie einst Gleiche unter Gleichen waren und danach zu Leibeigenen - zu Deutschen - wurden. Um nicht ehrabschneidend zu wirken, sei angemerkt, dass sich dieser great reset Kulturwandel über Jahrhunderte hinweg vollzogen hatte, gegen den erbitterten Widerstand der Konservativen unter den Germanen. Damals gab es noch kein Radio, kein Fernsehen und kein Internet, die Prozesse dauerten demzufolge länger an. Doch durchgesetzt haben sich die kriminellen und herrschsüchtigen Elemente, weil sie sich als Progressive verkaufen konnten, was ihnen sicherlich niemals gelungen wäre, wenn sie nicht die dumme, feige, kurzsichtige und leichtgläubige Masse gewinnen hätten können. Hierbei möge man mir meine vereinfachende Darstellung der Dinge verzeihen. Doch last but not least sei noch angemerkt, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Das Wesen der Menschen ist jedoch unverändert. Was bedeutet, dass Menschen Handlungen begehen, die ihrem Wesen entsprechen. Die wirklich klugen Köpfe waren zu allen Zeiten in der Minderheit. Der Mensch ist und bleibt jedoch ein Rudeltier. Allein auf die Qualität der Führung des Rudels kommt es an. Qualität kann aber nur dort existieren, wo Mindestanforderungen knallhart gelten. Auch in einer Demokratie. Wenn der Pöbel regiert - und sei es nur durch den Gang zur Wahlurne - dann kann nun einmal nichts Gutes dabei herumkommen.

«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»* 

 (Zusammenschnitt der Sendung folgt. Vorerst den Link oben anklicken.)

* Dies ist ein weiteres unter Einsteins Namen verbreitetes Zitat, dessen Herkunft nicht nachgewiesen werden kann und das mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht von Albert Einstein stammt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen