Samstag, 24. August 2013

Gebt dem Plebs die gute alte "Sendepause" zurück!

Die Älteren unter uns kennen noch die Zeit, als das Fernsehen noch nicht die Aufgabe hatte, zumindest nächtens, die Prekarität im Lande zu fördern. Eine Zeit, in der Nachts keine x-te Wiederholung US-amerikanischer "Soaps" (Seifen) mit diesen unerträglichen eingespielten Lachern nach jedem zweiten Satz und diese Pseudogerichtsshows ausgestrahlt wurden, da es noch die gute alte "Sendepause" gab und Deutschland vom unsäglichen "Privatfernsehen" verschont wurde.
Wie sehr wünscht man sich ob des andauernden und stetig wachsenden Mißbrauchs des Mediums Fernsehen diese Zeit zurück.
Kurz nach Mitternacht müssten die Fernsehsender wieder auf Sender Nordpol umschalten, um mit der Direktübertragung des Schneetreibens auf der Mattscheibe zu beginnen.
Ersatzweise könnte wieder die "Sendepause" ausgestrahlt werden.
Meinetwegen auch in einem moderneren Gewand:

1 Kommentar:

  1. Bei der heutigen Rundfunk-"QUALität" sollte es eine Rund-um-die-Uhr-Sendepause geben. Eine sinnvolle Nutzung der Rundfunksteuer für Bildungsprogramme sowie unabhängige Berichterstattung wäre eher erstrebenswert.

    AntwortenLöschen