Sonntag, 7. Juli 2013

Redaktion gibt sich Schönwetterfrei

Aus dem Logbuch der "Enterscheiß": Wir schreiben den 07.07.2013 und über ganz Hamburg strahlt die Sonne...
Das Wetter schlägt auf's Gemüt; das schöne Wetter treibt sichtlich zum Übermut.

Das ist das erste sommerliche Wochenende, das ich in diesem Jahr in Hamburg erlebe.
In der "Stadt mit dem schönsten Wetter der Welt" sind solche Tage eine kostbare Seltenheit.
Deshalb "streike" ich heute und werde, anstatt das Neuland zu beackern, mit Hilfe meines Stahlesels die hanseatische Gemarktung und ihr angegliederte Gaue bereisen.
Kurz gesagt, der König der Narren und Weisen aus dem Abendland gedenkt, Land und Leute zu inspizieren, um sich über das Für und Wider Anregungen zu holen.
modernes Ölgemälde "Strahlendes Sommerwetter über Hamburg" (Blick aus der Redaktion in Richtung Otto-Konzern)

1 Kommentar:

  1. Ich habe einen angenehmen Tag verbracht, viel gelacht und nachgedacht.
    Aber stets und dem Wetter entsprechend gemütlich.

    Wie ich das geniesse, endlich einmal wieder abends um 23 Uhr in Hemd und Unterbüx auf'm Balkon stehen und die sommernächtlich lauwarme Luft zu inhalieren.
    Und dabei zu beobachten, wie sich die Nacht über Hamburg ausbreitet und die Stadt ruhiger wird...

    AntwortenLöschen